Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Zierleisten lackieren ?!?!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur
Welche Folienfarbe (scheiben) << :: >> Lexus style Seicento  
Autor Nachricht
Black-Sei



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 39
Fahrzeug:
Wohnort: Hameln.gif

BeitragVerfasst am: 25.02.2005, 17:39    Titel: Zierleisten lackieren ?!?!

Ich habe mal wieder ne Frage!!!

Und zwar würde ich gerne meine Zierleisten an der Seite lackieren.
Hat das irgendwer von euch schon gemacht?
Hält der Lack da drauf, weil das ja so ein Hartgummi ist? (Haftvermittler)
Muss man das Sporting mit Verdünnung oder so entfernen oder kann man so drüber lackieren.
Wie kriege ich die leisten überhaupt ab, die müßten doch nur geklebt sein. d.h. mitm Fön erwärmen und dann vorsichtig abziehen??? Und kriege
ich sie dannach auch wieder heile dran.

Habe das auf der Merkur Homepage gesehen, da ist ein organge farbener Seicento, wo die auch lackiert sind. Finde ich eigentlich ganz schick.

Habe nur, wie ihr seht, einige Fragen dazu.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 25.02.2005, 18:32    Titel:

Das Lackieren der Gummidinger kannste Vergessen, das sieht für ne Woche schön aus, dann blätterts ab. Ist nun mal Gummi. Taugt also nur für Showzwecke.

Die sind geklebt und können durch beherztes Reissen entfernt werden. Ein Fön hilft nur mäßig weil sich dann beim Abziehen die Leiste verlängert. Kannst aber Waschbenzin hinter laufen lassen. Das löst den Kleber prima. Sollte dem Gummi nix ausmachen.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
bazillus
CW-Team


Anmeldedatum: 30.01.2004
Beiträge: 2066
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750

BeitragVerfasst am: 26.02.2005, 19:22    Titel:

Welche Farbe möchtest Du denn haben?

Original gibt es glaube ich schwarz, orange und blau?!?

Ich würde das einfach mal mit Haftgrund und Weichmacher probieren, wenn es nichts wird bekommt man das ja ohne Probleme wieder runter. Lackierer fragen wäre die komplizierte Methode ;D
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 26.02.2005, 20:18    Titel:

In Orange und Blau sinds nur Aufkleber. *selbstdraufhab*

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
Black-Sei



Anmeldedatum: 18.10.2004
Beiträge: 39
Fahrzeug:
Wohnort: Hameln.gif

BeitragVerfasst am: 26.02.2005, 22:30    Titel:

Ich wollte sie in Schwarz lackieren (Wagenfarbe)
Die sind zur Zeit ja auch Schwarz, aber halt nicht glänzend.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass der Lack mit der Zeit reißt.
Da die Leisten ja aus flexibelen Gummi sind.
Benutzer-Profile anzeigen
F-M-W
CW-Team


Anmeldedatum: 08.02.2004
Beiträge: 1018
Fahrzeug: Nissan 350z
Wohnort: Kiel

BeitragVerfasst am: 28.02.2005, 12:59    Titel:

Dann kleb` doch einfach schwarze Folie drauf!
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 28.02.2005, 13:02    Titel:

...oder reiss die Dinger einfach runter und mach drunter sauber. Dann ist halt in Wagenfarbe - bei Dir als schwarz lackiert. Die Form bleibt etwa. Die Tür ist in etwa wie die Leiste vorgeformt.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
flo
CW-Team


Anmeldedatum: 08.02.2004
Beiträge: 1066
Fahrzeug: MINI One, Fiat Seicento 1.1, Fiat 500
Wohnort: Homburg / Saar

BeitragVerfasst am: 28.02.2005, 13:10    Titel:

ist unter der leiste kein loch?
dann müssete ich leider fiat umbringen. denn mein auto hat bewusst keine rammschutzleiste. nur leider ist sattdessen so ein blöder "knubbel" an der türkante. und der versteckt unter dem geklebten ein schönes kleines loch im blech.
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 28.02.2005, 13:19    Titel:

Ja, da ist ein Loch, aber ein stück schwarze Klebefolie wirkt da Wunder

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Cinque lackieren Exterieur 8
Keine neuen Beiträge Orangene Lippe lackieren Exterieur 4
Keine neuen Beiträge Lackieren bei den Temperaturen Probleme 9
Keine neuen Beiträge Ventildeckel Lackieren Exterieur 21
Keine neuen Beiträge Lackieren Exterieur 4


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz