Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

ZK-Dehnschrauben mit oder ohne U-Scheibe?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Temperatur Sensor Kühlmittelanzeige Widerstandswerte << :: >> Ruckeln bei Teillast und Leerlaufprobleme  
Autor Nachricht
Dr.Oetker

Fahrzeug: 2xCin 0.9 1x Cin Sporting

BeitragVerfasst am: 16.12.2011, 00:46    Titel: ZK-Dehnschrauben mit oder ohne U-Scheibe?

Nabend,
Bin da eben beim Stöbern in ePer auf eine Änderung gestoßen:

Bisher hab ich die Dehnschrauben vom Klappermotor immer mit der Unterlegscheibe verbaut, allerdings hatte ich beim letzten mal das Problem, dass dann der äußerste Kipphebel am Schraubenkopf scheuerte, so dass ich am Schraubenkopf minimal etwas wegfeilen musste.

Ist es nun korrekt die Scheiben nur bei den alten, "normalen" Schrauben zu verwenden und sie bei den neueren Dehnschrauben wegzulassen?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Dr.Oetker

Fahrzeug: 2xCin 0.9 1x Cin Sporting

BeitragVerfasst am: 20.01.2012, 22:32    Titel:

Update:
Wenn ihr beim 900er vorher Unterlegscheiben unter den Kopfschrauben hattet, und ihr kauft die neuen Dehnschrauben mit Bund, dann die Unterlegscheiben unbedingt weglassen!

Montiert man die U-Scheiben zusätzlich, dann arbeiten sich die Kopfschrauben in die Federn der Kipphebelwelle ein, bzw. verformen diese ziemlich übel. Allgemein steht dann die Kipphebelwelle auf Vorspannung - bestimmt nicht allzugut. Rolling Eyes

Hab da damals nicht allzugut drauf geachtet, bzw. es fällt auf den ersten Blick ja auch nicht wirklich auf.
d2man1960

Fahrzeug: Seicento MSE 65/1000 Bj.11/2000; Mercedes Vaneo 1,7cdi

BeitragVerfasst am: 20.01.2012, 22:37    Titel:

Ich fahre zwar den "BigBlock", aber wer weiß schon, was noch kommt?
Auf jeden Fall DANKE für den Hinweis!

LG aus GT, Peter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge cinquecento 0.9 läuft ohne eingeschalteter Zündung nach Probleme 2
Keine neuen Beiträge kopf oder dichtung defekt Probleme 2
Keine neuen Beiträge Servo Problem oder ales i.O. ?? Probleme 9
Keine neuen Beiträge Turbo zwitschert ohne BOV? Motor 0
Keine neuen Beiträge Blinkerrelai oder Blinkerstock? Probleme 3

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz