|
|
|
|
| Schrauben << :: >> Riecht komisch! |
| Autor |
Nachricht |
SergioAusRio

Fahrzeug: Cinquecento Sporting
|
Verfasst am: 26.10.2007, 18:09 Titel: ZKD defekt, was geht da noch/Tuning |
|
|
Hallo zusammen,
da meine Beiträge immer untergehen versuche ich es hier nochmal.
Ich habe jetzt die traurige Gewissheit, meine ZKD ist hinüber.
Die Vermutung hatte ich ja schon eine Weile, aber jetzt steht es fest.
Also meine Frage, was kann ich in diesem Zusammenhang noch machen??
Also die Nocke vom 75er wäre etwas was mir auf anhieb einfällt, aber was könnte man noch machen, wenn der Motor nun schon einmal auf ist??
Woher bekomm ich am besten die Nockenwelle,...kann ich da Dumpf eine vom Schrott nehmen, oder wer hat sowas im Programm??
Wie läuft das mit dem Planen, hab gelesen das es eine feste Marke gibt zum Planen und man dann eine entsprechende Dichtung braucht. Gibt es da richtwerte an die ich mich halten kann?? Ich werde bei der Reperatur dabei sein, allerdings fehlt mir bei sowas doch ein bisschen die Erfahrung.
Ich wäre für alle Tipps sehr dankbar.
In dem Zusammenhang such ich noch nach einer bearbeiteten 38er Drosselkllappe und was man sonst noch so braucht, wer was da hat einfach mal anbieten, vielen Dank. |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
shar CW-Team

Fahrzeug: Fiat Idea & Tipo
|
Verfasst am: 26.10.2007, 19:08 Titel: |
|
|
HYhy!
Den kompletten Kopf nach dem einschlägigen Saugertuning bearbeiten, inkl. Ansaug- und Auspuffkrümmer.
Wenn du vom Saugertuning keine Ahnung hast, dann kauf die am besten folgendes Buch: "Autos schneller machen" von Gerd Hack!
Das Thema ist zuu komplex, als das man hier eine Anleitung o.ä. schreiben könnte, da jede Änderung sich auf viele andere Dinge auswirkt und da sollte man auch über entsprechendes Basiswissen verfügen, sprich das Buch bringt mehr, wenn man in Sachen Motorentechnik und Metallverarbeitung vorbelastet ist.
...ausser natürlich, du willst lediglich irgendwelche Leistung versprechenden Bauteile stupide und ohne Sinn und Verstand zusammen würfeln, was dann aber meist in irgendeiner Forum ein Schuß nach hinten wird.
Grüßle ~Shar~ |
|
|
|
 |
SergioAusRio

|
Verfasst am: 26.10.2007, 19:18 Titel: |
|
|
Nee,..genau das möchte ich eben nicht. Jetzt solls dann richtig sein. Ich hab einen Motorinstandsetzer an der Hand, allerdings weiß ich auch nicht wie weit der vorbelastet ist in dem Bereich.
Aber danke für den Buch Tipp,...das werd ich mir mal besorgen. Auch wenn mir so langsam die Zeit weg läuft,..ich brauche den wagen jeden Tag und jetzt woch ich sicher weiß das die ZKD sicher kaputt ist tuts noch mehr weh in zu bewegen. |
|
|
|
 |
SergioAusRio

|
Verfasst am: 27.10.2007, 11:25 Titel: |
|
|
| Jetzt hab ich noch ne Frage zurNocke vom 75er. Muss die irgendwie noch bearbeitet werden oder passt die 1 zu 1 im austausch gegen die Originale??? |
|
|
|
 |
|
|
|