Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

ZKD ganz leicht ölig, neue auf jeden fall oder unbedenklich?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Motordrehzahl schwankung bei abschaltung des kühlers << :: >> Abgastemperaturen beim Turbo  
Autor Nachricht
lexleipzig

Fahrzeug: immernoch zu Fuß :(

BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 20:44    Titel: ZKD ganz leicht ölig, neue auf jeden fall oder unbedenklich?

Hallo. Will mir einen Seicento Sporting aus 99 mit 102000 Km kaufen. Der Verkäufer sagt am Telefon, dass an der ZKD ganz leicht Öl austritt, das aber bei Fiat relativ normal und nicht beunruhigend sei. Ich bin Laie und frage daher Euch, ob dem so ist oder ob auf jeden Fall eine neue ZKD fällig ist. Hat jmd Erfahrungen, was der Wechsel bei Fiat in etwa kostet?

Grüße
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Schnellschrauber

Fahrzeug: Cinquecento sporting

BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 21:43    Titel:

Tja ohne das Auto gesehen zu haben ist das nicht so pauschal zu sagen.
Was ist wenn der Verkäufer auch ein Laie ist und eigentlich die Ventildeckeldichtung meint ???
Dann ist das ganze wirklich absolut unbedenklich und schnell zu beheben.
Wenn doch die Kopfdichtung defekt ist dann wirst Du sie früher oder später machen müssen denn ein bischen kaputt gibt es genauso wenig wie ein bischen schwanger
lexleipzig

BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 22:50    Titel:

Hallo Schnellschrauber!

Das mit dem Schwanger werd ich mir mal merken, man kann ja nie wissen Wink

Ich würde tippen, es handelt sich um einen Spezi, ein Wiederverkäufer, der viele Wagen im Angebot hat. Also Finger besser weg?

Da das Auto bis morgen Abend auf mich reserviert ist, kann ich hier ruhig den Link von Mobile.de aufführen: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s.....;lang=de&pageNumber=1

Hast Du ne Meinung?
Toddi

Fahrzeug: Seicento 1.1 Sporting Bj 98

BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 23:12    Titel: .

Es gibt ja auch KFZler die sagen das der Fiat schon wenn er aus der Produktion kommt, ölt !

Also Bj. und die Laufleistung gegen den Preis gesetzt sind sicherlich i.O. !

Komisch aber nicht wirklich schlimm ist die Heckansicht ! Scheibenwischer und Schriftzug, der eh weggehört Smile!

Also Anhand der Anzeige und der Bilder kann man nicht viel sagen , ausser das er pasabel aussieht , naja Bilder eben , man muss das Auto sehen !

Also ich sag mal so wenn bei der Laufleistung noch nichts gemacht wurde !? Sprich Ventildeckeldichtung, O-Ring unter den Zündspulen , Tank usw. das muss der ja wissen wenn er so ein FZ verkauft , dann denke ich spricht da schon viel für VDD und O-Ring , meiner ist ähnlich alt und ähnlich viel gelaufen , bei mir ist das alles schon gewechselt !

Wie ists mit Unfall !? Auf Spaltmasse achten ! Und vorallem auch mal drunter schauen ! Schon wegen dem Tank !

Als dann ich hoffe kannst was mit anfangen !

Grüsse
Toddi

P.S. Aber Finder weg würde ich nicht Grundsätzlich sagen !
P.S. 2 und der ist ja in Frankenthal, iss ja nicht gerade bei Dir um die Ecke ! Ich habe schon soooo oft erlebt das ein Auto auf den Bilder gaanz gut aussieht , dann kommste auf den Hof und drehst gleich wieder um ! Wink , also das musst Dir gut überlegen !
lexleipzig

BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 23:24    Titel:

Ja, Toddi,

da siehst du, wie verzweifelt ich noch einem schönen Auto suche Wink

Ganz im ernst, den Wagen, wie er da steht wünsche ich mir schon, seitdem er auf den Markt gekommen ist. Daher nehme ich auch die Nachtzugfahrt in kauf und hoffe sehr, dass ich nicht gleich wieder gehen will...

Sollte es klappen, werdet Ihr hier bestimmt noch öfter Postings von mir lesen Very Happy

Sag noch mal genauer, was hat es mit dem tank auf sich?
Schnellschrauber

BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 23:44    Titel:

Ja schlecht aussehen tut er ja mal nicht.Mich stört das z.B. kein Bild vom Motor drinn ist und das der Wagen nur für Export ist was wiederrum heisst das der Verkäufer keinerlei Gewährleistung geben möchte.Natürlich hast Du bei einem Privatkauf auch keine Garantie,ich kaufe halt lieber beim Händler zwar auch ohne Garantie aber nur aus Preisgründen und auch nur Fahrzeuge die auch für den Endkunden gedacht waren.

Wenn Du schon lange so einen Wagen suchst dann nimm Dir jemanden mit der 1. wirklich Ahnung hat und 2. auch so ehrlich ist Dir den Wagen auszureden falls er doch nichts ist.

Ansonsten wünsch ich Dir das der Wagen gut ist und Du morgen das bekommst was Du Dir schon lange wünschst.
Wäre ja mal ein geiler Jahresbeginn.
Toddi

BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 23:44    Titel: .

Naja der Tank gammelt wohl in vielen Fällen von innen durch !

Bei mir hat sich das dahingehend ausgewirkt das unterm Auto schwarze Tropfen waren aber an einer Stelle wo kein Öl sein kann , naja Finger drangehalten , richt nach Sprit und da war alles klar ! Da suppt der Sprit durch die Naht und sieht schwarz aus wegen dem U-Bodenschutz ! Aber auch das ist nicht sooo schlimm , bei Ebay gibts für 69 € welche die passen sehr gut , bei mir zumindest !

Ich kenne Dich ja nicht und möchte Dir auch nicht zu nahe treten Wink , aber wenn Du dahin fährst und das Ding umbedingt haben möchtest , Du selber aber nicht soooviel Ahnung hast , nimm jemanden mit , eigentlich solltest Du jemanden mitnehmen auch wenn Du Ahnung hast , zu zweit ist immer besser ! Und am allerbesten *lach , wenn beide Ahnung haben , ne aber ernsthaft ist wirklich besser !!

Grüsse
Toddi
P.S. Wünsche Dir natürlich auch viel Glück wenn Du dahin fährst das der so da steht wie es im Inserat aussieht !
lexleipzig

BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 00:41    Titel:

Ihr Brüder im Geiste, das ist der Schwachpunkt. Ich nehme zwar einen Freund mit, der mich ohne mit der Wimper zu zucken vom Hof schleifen wird, sollte ihm die Größe des Aschenbechers unangemessen erscheinen, aber Ahnung hat keiner von uns wirklich...

Ich lass es drauf ankommen, habe zum Glück einen Bahncard. Danke für Euren Rat.

Cu Wink
centoro

Fahrzeug: Opel Astra GTC 1,6l Turbo

BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 10:40    Titel:

Der Seice ist grad bei mir um die Ecke.

Naja aber ZKD leicht ölen? WIe geht das entweder hin oder nicht.

Wenn er die Ventildeckeldichtung meint,naja, dann würd ichs vllt. lassen Smile
Aber der verkauft doch nicht an Privat oder? Zu mindestens laut Inserat.
Stefan
CW-Team

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 18:01    Titel:

@lexleizig,

ganz ehrlich, lass die Finger von dem Mülleimer.

Wenn ich das schon von diesen Pferdehändlern höre:
Die Kopfdichtung ölt leicht. Evil or Very Mad
Ein Wechsel ist auf jeden Fall angesagt.

Was ist mit dem Zahnriemen ? Wurde der schon gewechselt?

Was ist mit der Kupplung, geschweige mit den Bremsen? Die Handbremse ist schon bis zum Mond (siehe Bild) angezogen!!

Die Ledersitze sind durchgesessen. Was ist mit den Reifen/Felgen? Bedenke hier sind die "besonders günstigen" 175/50 R14 Reifen drauf.
Bordsteinknaller werden die Abarth´s auf jeden Fall haben.

Die Kiste sieht meiner Meinung nach ordentlich verbraucht aus!!

Bitte nicht falsch verstehen!! Habe mir in den letzten Monaten zig von diesen Rüben angesehen. Dieser Händler will den Sei irgendwie loswerden, deshalb auch "nur" für Gewerbetreibende und Export.

Gruß Stefan
Turbocinque

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 21:17    Titel:

Mit dem Ding würde ich nicht einmal aufs Klo fahren.........aber schau ihn dir ruhig an.....
Schnellschrauber

BeitragVerfasst am: 04.01.2008, 13:25    Titel:

Und was ist ???? Hast Du ihn dir angeschaut ???? Oder gar gekauft ???
lexleipzig

BeitragVerfasst am: 04.01.2008, 21:06    Titel:

Hallo!!

Ihr hattet recht, die Karre ist völlig fertig. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Auto an wirklich jeder Ecke so verbraucht sein kann: die Reifen runter, eine Felge ne Delle (wußte nicht mal, dass sowas überhaupt möglich ist), die Handbremse quasi funktionslos, der Tank leck, das Dach mit Klebestreifen und Bindfaden zusammengepfuscht, das Bedienteil vom Radio rausgebrochen, der Lederbezug vom Beifahrersitz brüchig, ne Straßenlage wie ein nervöses Häschen und zu allem Überfluss ein Auffahrunfall hinten, den nur ein Blinder übersehen kann....

Ihr könnt Euch vorstellen, ich war bedient, hatte ich doch mit dem Verkäufer telefoniert und dieser mir versichert, dass bis auf "etwas Ölen" in der Region Ventildeckel alles in Ordnung sei. Einsteigen, losfahren.... aber auf den Hänger vom Abschleppwagen Richtung Schrottplatz.

Immerhin, ich denke, das Öl kam von der Ventildeckeldichtung und das Kühlsystem schien auch i. O..

Dank Eurer Hinweise konnte ich mein Bild zu diesem Kübel komplettieren, aber hier hätte wahrscheinlich selbst meine Oma sofort sofort den Braten gerochen...

Leider hatte ich nicht die Nerven, diesem Arschloch von Autoschieber wenigstens ne Szene zu machen. Wer Ihm auf die Fußmatte scheißt, kriegt von mir n Eis Twisted Evil
Toddi

BeitragVerfasst am: 04.01.2008, 22:09    Titel: .

Na hoffentlich hsat Du Dich nicht zu sehr drauf versteift , hast ein bischen mein Mitleid aber so ist das leider öffters wenn man weit fährt und dann erst sehen kann das der Verkäufer Unsinn erzählt !

Schau ein bischen bei Dir in der Nähe , das gibts mit Sicherheit auch Autos ! Und vieleicht auch von Privat , wenn Du ein bischen Menschenkentniss hast dann bekommt man das auch schon privat hin ! Und nicht davor ziehren mal zur Dekra oder ADAC mit der Karre zu fahren !, schaden kanns nicht !

Grüsse
Toddi
S14B25L

Fahrzeug: Cinquecento Sporting Novitec

BeitragVerfasst am: 06.01.2008, 11:20    Titel: zkd

hi, bei mir war ne kopfschraube abgerissen wie sich herausstellte. max
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge kopf oder dichtung defekt Probleme 2
Keine neuen Beiträge Servo Problem oder ales i.O. ?? Probleme 9
Keine neuen Beiträge Blinkerrelai oder Blinkerstock? Probleme 3
Keine neuen Beiträge Neue Scheibe einbauen - altes gummi verwenden? Interieur 12
Keine neuen Beiträge 16V - Thermo- oder andere Probleme ??? Motor 14

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz