Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

ZKD ganz leicht ölig, neue auf jeden fall oder unbedenklich?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Motordrehzahl schwankung bei abschaltung des kühlers << :: >> Abgastemperaturen beim Turbo  
Autor Nachricht
lexleipzig

Fahrzeug: immernoch zu Fuß :(

BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 20:44    Titel: ZKD ganz leicht ölig, neue auf jeden fall oder unbedenklich?

Hallo. Will mir einen Seicento Sporting aus 99 mit 102000 Km kaufen. Der Verkäufer sagt am Telefon, dass an der ZKD ganz leicht Öl austritt, das aber bei Fiat relativ normal und nicht beunruhigend sei. Ich bin Laie und frage daher Euch, ob dem so ist oder ob auf jeden Fall eine neue ZKD fällig ist. Hat jmd Erfahrungen, was der Wechsel bei Fiat in etwa kostet?

Grüße
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Schnellschrauber

Fahrzeug: Cinquecento sporting

BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 21:43    Titel:

Tja ohne das Auto gesehen zu haben ist das nicht so pauschal zu sagen.
Was ist wenn der Verkäufer auch ein Laie ist und eigentlich die Ventildeckeldichtung meint ???
Dann ist das ganze wirklich absolut unbedenklich und schnell zu beheben.
Wenn doch die Kopfdichtung defekt ist dann wirst Du sie früher oder später machen müssen denn ein bischen kaputt gibt es genauso wenig wie ein bischen schwanger
lexleipzig

BeitragVerfasst am: 02.01.2008, 22:50    Titel:

Hallo Schnellschrauber!

Das mit dem Schwanger werd ich mir mal merken, man kann ja nie wissen Wink

Ich würde tippen, es handelt sich um einen Spezi, ein Wiederverkäufer, der viele Wagen im Angebot hat. Also Finger besser weg?