Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

zu blöd um Kabel zu legen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia
Suche sehr sehr anfängerfreundliche Anleitung für doorboards << :: >> Seicento Sx Bj. 00/01? Kabel von Motorraum zu Innenraum  
Autor Nachricht
strunkdeluxe

Fahrzeug: Seicento Hobby, BJ 2000

BeitragVerfasst am: 18.03.2011, 19:01    Titel: zu blöd um Kabel zu legen

Hej Hej,

es gibt schon ettliche Einträge zum Thema Kabel legen, habe auch schon alles mögliche ausprobiert aber irgendwie funzt das nicht.

Kommt jemand aus dem Raum Köln und kann mir ggf. vor Ort helfen?

lg
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Maximus

Fahrzeug: Toyota Avensis

BeitragVerfasst am: 18.03.2011, 19:27    Titel:

Mehr Informationen waeren echt nicht schlecht. Was fuer Kabel sollen von wo nach wo in welchem Fahrzeug verlegt werden?

Was klappt dabei bisher nicht?

MfG Maximus
Juns44

Fahrzeug: Fiat Cinquecento 0.9 i.E. Bj. 93 56.000 Km

BeitragVerfasst am: 18.03.2011, 19:41    Titel:

Ja bitte genauer beschreiben! Ich hatte damals nur ein Problem, hab keine masse gehabt... hab ne endstufe im kofferaum hab die masse an der schraube vom mechanismus fest gemacht, mit dem man die sitzbank umklappen kann! ein weiterer Punkt sind zum beispiel die schrauben von den konsolen der sitze hatte das da zu testzwecken mal dran. ansonsten brauchst du nur 12 volt von der batarie. wenn du sicher bist das du beides hast lad mal bilder hoch!
strunkdeluxe

BeitragVerfasst am: 18.03.2011, 20:23    Titel:

Ehm ja, klar Wink

Also ich möchte nen Massekabel nach hinten verlegen; habe vorhin auch schon im Auto gehangen und diesen ominösen Stöpsel gesucht, aber habe keinen gefunden.
Habe dann versucht durch die Öffnungen in den Kotflügeln das Kabel in den Innenraum zu bekommen; allerdings lande ich dann an den Türen und finde keinen Eingang zum inneren und müsste das Kabel immer quetschen.
Selber trau ich mich nicht das Tacho auszubauen, bin da etwas vorsichtig.
PlayerMitHerz

Fahrzeug: Seicento S, 0.9, bj 98

BeitragVerfasst am: 18.03.2011, 20:31    Titel:

strunkdeluxe hat Folgendes geschrieben:

Habe dann versucht durch die Öffnungen in den Kotflügeln das Kabel in den Innenraum zu bekommen; allerdings lande ich dann an den Türen und finde keinen Eingang zum inneren und müsste das Kabel immer quetschen.

Genau so hab ich es mit meinem plus kabel gemacht, weil ich die sucherrei nach irgendeinem loch satt hatte...
Wenn du magst kann ich gleich mal ein foto davon machen (muss gleich eh nochmal los)!
Ich quetsch kein bisschen das Kabel! Habe das Kabel mitlerweile 1,5 jahre so liege und hatte bis jetzt noch nie Probleme!

Gruß Marcel!
strunkdeluxe

BeitragVerfasst am: 18.03.2011, 20:33    Titel:

Hej, das wäre ja ein Traum, war vorhin echt sickig, bei meinem alten Primera ging das zack zack, wäre dir echt dankbar fürs foto Wink
Monaco85

Fahrzeug: Cinque Turbo, Cinque e85, Cinque Schlachter

BeitragVerfasst am: 18.03.2011, 20:46    Titel:

Seid mir net bös aber das hört sich doch sehr unbeholfen an Smile
Also erstens brauchste kein Massekabel nach hinten legen...
Such dir ne Fette schraube im Kofferraum und machs da fest. Einfach bissl den Lack von der Karroserie abschleifen.
Zweitens das Loch vom Motorraum ist ziehmlich genau in der Mitte.
Wenn du auf der Fahrerseite rechts neben dem Gaspedal schaust ist ein Gummistopfel. Wenn du diesen raus machst dann biste im Motorraum.
Vergiss bei 12V Plus bitte keine Sicherung sonst brennt dein Auto noch.

Und vielleicht sollteste überlegen jemanden zu Rate zu ziehen der bissl Ahnung hat von der Sache...

MFG und viel Erfolg.
PlayerMitHerz

Fahrzeug: Seicento S, 0.9, bj 98

BeitragVerfasst am: 18.03.2011, 21:35    Titel:

Monaco85 hat Folgendes geschrieben:
...Loch vom Motorraum ist ziehmlich genau in der Mitte.
Wenn du auf der Fahrerseite rechts neben dem Gaspedal schaust ist ein Gummistopfel. Wenn du diesen raus machst dann biste im Motorraum.

Ist bei mir nicht vorhanden..

@strunkdeluxe
Hier die Fotos, wie gesagt hatte noch nie Probleme!

Hier bin ich im Kotflügel rein gegangen..

Dann kommt das Kabel an der Tür an.. Da ist dann sonn Gummi Stöpsel..

Wenn du in diesem Stöpsel ein Loch machst und dann das Kabel dadurch schiebst, bist du schon im Innenraum und kannst in aller ruhe weiter nach hinten legen...

Gruß Marcel!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Was sind das für Kabel? Car HiFi/Multimedia 0
Keine neuen Beiträge Seicento: Schaltung "höher" legen,... Interieur 9
Keine neuen Beiträge lenkrad beim vorm airbag modell tiefer legen Interieur 5
Keine neuen Beiträge Ärger Blinker-Warnblinker, lila Kabel ist auf Dauerstrom ;) Probleme 3
Keine neuen Beiträge Lichtmaschinen Anschlüsse/Kabel? Motor 0

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz