Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Zünd- und Tankschlüssel nachmachen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur
Heckwischermotor << :: >> Sammelbestellung, Makrolonscheiben mit TÜV  
Autor Nachricht
CinquecentofanFFM

Fahrzeug: Cinquecento 0.9

BeitragVerfasst am: 10.02.2014, 21:02    Titel: Zünd- und Tankschlüssel nachmachen

Hallo zusammen,

habe einen Cinque mit Wegfahrsperre und von den Vorbesitzern nur 1 Satz Schlüssel bekommen:

1 Zündung (blau)
1 Tank

Den roten "Master"schlüssel sowie die Codekarte haben die Chaoten nicht mehr gefunden!
Rolling Eyes

Frage:
Weiß einer von Euch, wie das ist mit Schlüsselanfertigung?
Ob überhaupt möglich ohne Codekarte, wo und wie teuer?

Danke und Grüße aus Frankfurt,
Bea
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
minnimann

Fahrzeug: 2xCC Sporting Rot 1xSC Sporting Gelb

BeitragVerfasst am: 10.02.2014, 21:20    Titel:

Servus,
hab mir einen "Tuningchip" eingebaut Wink
Schlüssel dann einfach beim Schlüsseldienst nachmachen lassen.
Davids

Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 10.02.2014, 22:22    Titel:

Hallo.
Also ich war bei einem Schlüsseldienst die haben meinen Schlüssel einfach in so einem Gerät kopiert und den Bart nachgemacht. Klappt bis heute super und hat 45 Euro gekostet. Gute Schlüsseldienste können das ohne Probleme.

Weil ohne roten Masterschlüssel kann Fiat da nix machen.

Die Tunningchipmethode geht natürlich auch aber dann musste die Wegfahrsperre austragen lassen wenn alles korrekt bleiben soll.
CinquecentofanFFM

BeitragVerfasst am: 10.02.2014, 23:50    Titel:

minnimann hat Folgendes geschrieben:
Servus,
hab mir einen "Tuningchip" eingebaut Wink
Schlüssel dann einfach beim Schlüsseldienst nachmachen lassen.

Was ist denn ein Tuningchip? Confused
CinquecentofanFFM

BeitragVerfasst am: 10.02.2014, 23:59    Titel:

Davids hat Folgendes geschrieben:
Hallo.
Also ich war bei einem Schlüsseldienst die haben meinen Schlüssel einfach in so einem Gerät kopiert und den Bart nachgemacht. Klappt bis heute super und hat 45 Euro gekostet. Gute Schlüsseldienste können das ohne Probleme.

Weil ohne roten Masterschlüssel kann Fiat da nix machen.

Die Tunningchipmethode geht natürlich auch aber dann musste die Wegfahrsperre austragen lassen wenn alles korrekt bleiben soll.

Ich dachte, man braucht einen codierten Schlüssel, sonst springt er nicht an...? Confused
Davids

Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 11.02.2014, 19:01    Titel:

Klar brauchst Du einen kodierten Schlüssel. Du schreibst doch das Du den blauen noch hast. Den Code kann ein guter Schlüsseldienst kopieren mit so nem Gerät. Frag mal da nach bei mir war das kein Thema.
Pielage

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 30.12.2015, 14:55    Titel:

Als ich meine Autoschlüssel verloren habe. Da habe ich zuerst bei Fiat Händler nachgefragt und dann bei einem Schlüsseldienst. Die Preise waren ziemlich ähnlich, aber mein Auto war auch zu, deswegen musste man erst auch aufmachen, deswegen die beste und günstigste Lösung war ein Schlüsseldienst, weil außer, Schlüsselnachmachen sind, die auch Türöffnung Profis. Ich musste aber bei Fiat ein Rohling für 12 Euro besorgen, weil der Schlüsseldienst so was nicht hat.
Manni

Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8

BeitragVerfasst am: 30.12.2015, 19:00    Titel:

Ihr hab was vergessen zu berücksichtigen, das ist ein 900er da ist nix mit Tuningchip!
Danny Ritchel

Fahrzeug: "Das RAT-ieschen" - Cinquecento Trofeo - Cinquecento Soleil

BeitragVerfasst am: 31.12.2015, 13:16    Titel:

Manni hat Folgendes geschrieben:
Ihr hab was vergessen zu berücksichtigen, das ist ein 900er da ist nix mit Tuningchip!

Nicht ganz. Es gibt immer mal wieder Chips für den 900er, ob der dann leistungstechnisch was macht sei dahingestellt, aber er hat bei mir die WFS ausserkraft gesetzt.
Das Problem dass der 900er i.d.R eine verlöteten Chip hat, habe ich umgangen in dem ich eine 1.1er-ECOL-Steuergerät genommen habe un den 900er Chip da reingebaut hatte, ging einwandfrei und läuft jetzt, 1,5 Jahre Später immernoch wie es soll. Wink
Klaus70

Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting Rot

BeitragVerfasst am: 01.01.2016, 04:53    Titel:

es gab auch .bin dateien für den 900er aber frag nicht auf welcher seite war UK oder PL habe den link leider nicht
sharon

Fahrzeug: fiat seicento

BeitragVerfasst am: 01.01.2016, 10:20    Titel:

Ich musste mir extra n Schlüssel Dienst suchen wegen der WFS dann nach einigen km fahren hab ich einen gefunden der mir n Schlüssel mit dem gleichen 'Innenleben' machen konnte hab ihn ausprobiert und es ging einwandfrei nur bis jetzt habe ich den einen originalen Werder verloren noch zerschrotet Smile
Kamawuaka

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 21.02.2016, 19:48    Titel:

Hello!

Hast du denn schon mal bei einem ganz gewöhnlichen Schlüsseldienst nachgefragt? Wir haben damals unsere Schlüssel hier beim Schlüsseldienst Bochum nachmachen lassen und dafür nur 19 Euro bezahlt.

Alternativ kannst du auch bei Mister Mind nachfragen, wenn du einen bei dir in der Nähe hast.
ManfredS

Fahrzeug: Cinque Turbo

BeitragVerfasst am: 22.02.2016, 19:36    Titel:

Manni hat Folgendes geschrieben:

Ggf schon Wink

Bei meiner Chefin (Barchetta) hab ich den Code-Chip aus dem letzten vorhandenen Schlüssel raus geholt und fest an der Ringantenne befestigt.
Nun kannst jeden nachgeschliffenen Schlüssel verweden
damit ist die Wegfahrsperre halt dauerhaft entschärft, aber wer klaut schon so einen alten Fiat...
DAS geht immer.
odiugguido10

Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 22.02.2016, 20:31    Titel:

gute lösung und notfalls gibt es auch "tuningchips" die die wfs umgehen,dafür sind die auch gut zu gebrauchen ansonnsten bringen die beim 900er eher noch weniger als beim 1,1er,ausser du hast den Holzer kram .
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Exterieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Keinen Tankschlüssel. Probleme 22
Keine neuen Beiträge Schlüssel nachmachen (Ohne WFS CODE Etc.) Interieur 2
Keine neuen Beiträge Schlüssel nachmachen lassen ohne Fahrzeugschein, Fahrgestell Probleme 19
Keine neuen Beiträge Schlüssel nachmachen lassen ? Interieur 12
Keine neuen Beiträge Schlüssel nachmachen Probleme 4

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz