Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Zündfolge 1,1 SPI eindeutig!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Lüfter vom Kühler anschließen. << :: >> Abblendlicht Fiat 600/ Seicento wechseln ?  
Autor Nachricht
sirguzzi



Anmeldedatum: 05.08.2010
Beiträge: 281
Fahrzeug: SEI Sporting 2000
Wohnort: Meldorf

BeitragVerfasst am: 11.01.2014, 23:24    Titel: Zündfolge 1,1 SPI eindeutig!

Falls noch mal die Frage zur Zündfolge beim 1,1 SPI auftaucht, es steht alles auf dem Träger.


IMG_8044.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  45.12 KB
 Angeschaut:  414 mal

IMG_8044.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
d2man1960



Anmeldedatum: 23.06.2009
Beiträge: 1854
Fahrzeug: Seicento MSE 65/1000 Bj.11/2000; Mercedes Vaneo 1,7cdi
Wohnort: Gütersloh

BeitragVerfasst am: 11.01.2014, 23:42    Titel:

Coole Sache! Hab ich noch nie bemerkt... Danke!!!
Benutzer-Profile anzeigen
WW-Alex



Anmeldedatum: 12.07.2012
Beiträge: 436
Fahrzeug: Fiat Cinquecento Sporting & Fiat Seicento Sporting
Wohnort: Wahlrod

BeitragVerfasst am: 11.01.2014, 23:56    Titel:

Ist bekannt
Benutzer-Profile anzeigen
villa-alt-öl



Anmeldedatum: 12.08.2010
Beiträge: 32
Fahrzeug: A112; Panda 141; Punto 176
Wohnort: 53489 Sinzig

BeitragVerfasst am: 12.01.2014, 13:12    Titel: Re: Zündfolge 1,1 SPI eindeutig!

sirguzzi hat Folgendes geschrieben:
Falls noch mal die Frage zur Zündfolge beim 1,1 SPI auftaucht, es steht alles auf dem Träger.


Ich glaub NICHT das das die Zündreihenfolge ist.
ich glaub eher das die Zahlen ein Hinweis ist welche Zündkabel dort eingesteckt werden sollen.

Die Zündreihenfolge ist meines Wissen bei einem 4-Zylinder-Reihenmotor
immer 1-3-4-2.
Benutzer-Profile anzeigen
roberto
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 12.01.2014, 13:38    Titel:

die zündfolge ist 1342 war schon immer so

die zahlen sind vielleicht nur ein hinweis,hab selber nie danach geschaut
ManfredS



Anmeldedatum: 01.06.2009
Beiträge: 3491
Fahrzeug: Cinque Turbo
Wohnort: 83059

BeitragVerfasst am: 12.01.2014, 14:46    Titel: Re: Zündfolge 1,1 SPI eindeutig!

villa-alt-öl hat Folgendes geschrieben:
sirguzzi hat Folgendes geschrieben:
Falls noch mal die Frage zur Zündfolge beim 1,1 SPI auftaucht, es steht alles auf dem Träger.


Ich glaub NICHT das das die Zündreihenfolge ist.
ich glaub eher das die Zahlen ein Hinweis ist welche Zündkabel dort eingesteckt werden sollen.

Die Zündreihenfolge ist meines Wissen bei einem 4-Zylinder-Reihenmotor
immer 1-3-4-2.


genau so und nicht anders Wink

Die Zündfolge hat nix mit der Steckeranordnung zu tun...
Wobei es hier bei den Doppelzündspulen eher so ausschaut
(1&4) - (2&3) - (1&4) - (2&3)
Benutzer-Profile anzeigen
bbcreativo



Anmeldedatum: 23.09.2011
Beiträge: 1824
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 12.01.2014, 21:57    Titel:

Vielleicht hat er sich nur falsch ausgedrückt, meinte eigentlich die Kabelanordnung...
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8314
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 12.01.2014, 22:41    Titel:

Ja das hat er sicher so gemeint.Das ist die kabelzuaordnung an die jeweiligen zylinder .Die zündreihenfolge ist immer 1342.Wobei man die kabelzuordnung auch anders machen könnte +der wagen lief trotzdem Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Dingo



Anmeldedatum: 13.01.2007
Beiträge: 404
Fahrzeug: Seicento Sporting Bj. 99 / Volvo V70II 2,4 T
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 13.01.2014, 17:44    Titel: Re: Zündfolge 1,1 SPI eindeutig!

villa-alt-öl hat Folgendes geschrieben:
sirguzzi hat Folgendes geschrieben:
Falls noch mal die Frage zur Zündfolge beim 1,1 SPI auftaucht, es steht alles auf dem Träger.


Ich glaub NICHT das das die Zündreihenfolge ist.
ich glaub eher das die Zahlen ein Hinweis ist welche Zündkabel dort eingesteckt werden sollen.

Die Zündreihenfolge ist meines Wissen bei einem 4-Zylinder-Reihenmotor
immer 1-3-4-2.


Es gibt auch 1-2-4-3 Wink
Benutzer-Profile anzeigen
sirguzzi



Anmeldedatum: 05.08.2010
Beiträge: 281
Fahrzeug: SEI Sporting 2000
Wohnort: Meldorf

BeitragVerfasst am: 13.01.2014, 18:45    Titel:

bbcreativo hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht hat er sich nur falsch ausgedrückt, meinte eigentlich die Kabelanordnung...

Richtig, die Zündfolge bestimmt ja das Steuergerät. Embarassed Embarassed
Benutzer-Profile anzeigen
villa-alt-öl



Anmeldedatum: 12.08.2010
Beiträge: 32
Fahrzeug: A112; Panda 141; Punto 176
Wohnort: 53489 Sinzig

BeitragVerfasst am: 13.01.2014, 18:59    Titel:

sirguzzi hat Folgendes geschrieben:
Richtig, die Zündfolge bestimmt ja das Steuergerät. Embarassed Embarassed


Es wäre nicht schlecht wenn das Steuergerät so programmiert wird das es zur Nockenwelle passt.
Bei einer entsprechenden NW wäre natürlich auch 1243 möglich
Benutzer-Profile anzeigen
ExOdUs



Anmeldedatum: 20.07.2005
Beiträge: 3446
Fahrzeug: Panda 100hp
Wohnort: Deggendorf

BeitragVerfasst am: 13.01.2014, 19:01    Titel:

Hallo,

für die jenigen, die sich immer noch mit der Zuordnung der Kabel oder der Zündfolge schwer tun, kann hier geholfen werden :-=

Ob MPI oder SPI.... alles identisch.

http://www.cento-world.de/zuendkabe.....nd-zuendfolge-t37761.html

LG

Roland
Benutzer-Profile anzeigen
roberto
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 13.01.2014, 19:13    Titel:

fiat immer 1342
bei ford gibt es Auch 1243
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8314
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 13.01.2014, 19:45    Titel:

Wenn wir schon dabei sind,nur mal zur info ,bei einem alten fünfzylinder ist es zb 1-2-4-5-3 Wink
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Modell/- Karosserversion eindeutig bestimmen Probleme 8
Keine neuen Beiträge Zündfolge 900er-Motor, welches Zündkabel wo an Zündspule Probleme 2
Keine neuen Beiträge Zündfolge Probleme 9


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz