Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Zündkabel selber wechseln?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Scheibenwischer Intervall schaltet Automatisch um << :: >> Steuergerät getauscht, läuft nicht war:Ich brauche dringend  
Autor Nachricht
Nenimaare

Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 BJ 2000 schwarz

BeitragVerfasst am: 19.07.2011, 18:31    Titel: Zündkabel selber wechseln?

Hey ihr lieben,

seit einigen Monaten läufts bei meiner Cinny und mir echt gut Wink Kein Ölverlust mehr, keine Probleme mit der Höhenverstellung mehr, nix.
Ein kleines Problemchen hat sie allerdings noch, wenns draußen mal längere Zeit lang nass ist: Sobald ich die Zündung betätige, klingt die Kleine wie ein Traktor und ruckelt ganz fürchterlich. Im Winter bzw. wenn es friert ist das natürlich ganz fatal...
Richtig stören tut mich das nicht, aber besonders 'gesund' kann das für den Wagen auch nicht sein, oder?
Hab hier gelsen, dass das wohl an den Zündkabeln liegt. Meine Frage nun: Wo bekomm ich die besonders günstig, wie viele benötige ich und wo bzw. WIE bau ich die Teile ein? (Oder ich frag nen guten Kumpel, der mir noch 'nen Gefallen schuldet) Gibt's dazu irgendwo eine Anleitung? Ich will die Kleine nicht ständig in Reparatur geben (als Studentin kann ich mir sowas nicht ständig leisten)

Wäre schön, wenn ihr mir wie immer mit rat und Tat zur Seite steht Very Happy

Liebe Grüße,
Anne
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
odiugguido10

Fahrzeug: cinqecento sporting,Audi coupe GT5E

BeitragVerfasst am: 19.07.2011, 18:38    Titel: kabel

Ist leicht zu wechseln .Pass nur mit der Reihenfolge auf .Kabel für Kabel Tauschen . Also eins ab neues ran und so weiter. Bekommst du auf Ebay billig .Einfach mal cinquecento sporting ersatzteile ebay eingeben dann etwas suchen + du solltest dann was Finden. Kauf nur Ganze Sätze Zündkabel ,so werden sie auch Angeboten ..Zündkerzen aber auch wechseln .Mit beru ultra Titan Läuft meiner super und auch sehr Ruhig.

Zuletzt bearbeitet von odiugguido10 am 19.07.2011, 18:40, insgesamt einmal bearbeitet
raccer87

Fahrzeug: Cinquecento 0,9er Alltagsrutsche, Cinquecento 1.1 Novitec-Turbo, Cinquecento Sporting Rechtslenker, Cinque 16v Eingetragen!!! Ratte

BeitragVerfasst am: 19.07.2011, 18:40    Titel:

@ odiugguido10 sie fährt einen 0,9er! Siehe Profil!

aber bei ebay findest auch welche für den 0,9 Laughing

gruß
odiugguido10

BeitragVerfasst am: 19.07.2011, 18:43    Titel:

Oh sorry bin wohl sporting Fixiert, also geb einfach nur cinquecento ersatzteile ein dann Findest du schon das Richtige. Laughing Rolling Eyes :roll:Und mit dem einbau ist es dann aber wie beschrieben.
Nenimaare

Fahrzeug: Fiat Seicento 1.1 BJ 2000 schwarz

BeitragVerfasst am: 19.07.2011, 18:52    Titel:

Und wo genau sitzen diese Kabel? Laughing Foto wäre ganz hilfreich. Muss ich vorher irgendwie die Baterie abklemmen oder so? Ich bin, was Elektrik angeht ein absoluter Noob; nicht dass mir da nachher die Haare noch mehr als sowieso schon zu Berge stehen Laughing

Und Zündkerzen? Wie sitzen die? Und wie sollten die aussehen, wenn die noch 'gut' sind? Hier im Forum bietet jmd. auch Zündkabel an... gebraucht kaufen ist da aber nicht so sinnvoll, oder?

LG
fearrules

Fahrzeug: Seicento 1.1;Lancia Y;Punto 188

BeitragVerfasst am: 19.07.2011, 19:06    Titel:

Zündkabel nimmt man keine gebrauchten. Oder kaufst du gebrauchte Strohhalme und benutzt die auch nochmal? Laughing

Zündkerzen würde ich je nach dem wie alt die sind tauschen.Egal wie die aussehen. Wenn die zb schon 30.000km drin sind, raus damit und neue rein.

Kostet alles nicht viel und Aussetzer des Fhzg. werden dadurch unwarscheinlicher.
odiugguido10

BeitragVerfasst am: 20.07.2011, 18:59    Titel:

Also ich habe noch Fast nagelneue NGK Zündkerzen, die ja Bei den meisten hier sehr Beliebt sind, meiner läuft aber besser mit den ultra titan von Beru. Wenn du den versand übernimmst, kannst du schon mal die NGK Kerzen Geschenkt haben .Iih Fahre die eh nicht .Habe ich nur eine Fahrt ca 15 KM drin gehabt .Und wenn die Zündkabel nachweislich in Ordnung sind,spricht auch nix gegen Gebrauchte Zündkabel. Aber neu ist immer besser ,wenn manns sich leisten kann . Laughing Rolling Eyes
Dr.Oetker

Fahrzeug: 2xCin 0.9 1x Cin Sporting

BeitragVerfasst am: 20.07.2011, 19:38    Titel:

Mannomann.

Zündkabel kosten bei eBay neu 16€ inkl Versand. Die Zündkerzen kosten beim Zubehörhändler um die Ecke auch nicht mehr als 15€.

http://cgi.ebay.de/SATZ-ZUNDKABEL-F.....e&hash=item5645127147

Sry dass ich das nun so drastisch ausdrücke, aber wer das nicht aufbringen kann und stattdessen bei Verschleissteilen gebrauchten Mist einbauen will, der sollte sein Auto doch gleich stehen lassen und lieber Fahrrad fahren. Rolling Eyes

@Nenimaare: Zündkabel wechseln ist total easy, wenn du das Kabel für Kabel machst, kannst du eigentlich überhauptnichts falsch machen. Musst nur auf die Kabellängen achten, wenn du vorm Motorraum stehst nehmen die Kabellängen halt von vom Zylinder links nach rechts hin ab, das ist aber eigentlich logisch... Mr. Green

Einfach Kabel an der Zündkerze und Zündspule abziehen und neues aufstecken. Batterie kannst du angeklemmt lassen, Zündung aus reicht vollkommen...

Die Zündkerzen die ersten paar Gewindegänge von Hand einschrauben, erst danach (!!) die Ratsche ansetzen. "Handfest" genügt vollkommen, die müssen keinen Elefanten halten. Zündkerzen auch einfach Stück für Stück tauschen, so weisst du nachher auch welches Kabel wo steckte.

edit:
Wenn du es nun noch nicht hinbekommst, dann weiss ich auch nicht mehr weiter:

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge 0.9er Kurbelwellensiemerring Lichtmaschinenseite wechseln Probleme 6
Keine neuen Beiträge bremsen vorne wechseln :D Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 26
Keine neuen Beiträge cinque 0.9 radseitige Manschette wechseln Probleme 2
Keine neuen Beiträge Frauen und Technik! Standlicht wechseln Probleme 5
Keine neuen Beiträge Bremsklötze vorn Wechseln...ein paar Fragen! Probleme 5

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz