Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Zündschloß klemmt! Seicento Abarth Bj98

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Öllwanne << :: >> Seicento Glashubdach defekt  
Autor Nachricht
Angie61



Anmeldedatum: 17.05.2017
Beiträge: 7
Fahrzeug: Fiat Seicento Abarth Bj 98

BeitragVerfasst am: 17.05.2017, 14:59    Titel: Zündschloß klemmt! Seicento Abarth Bj98

Hallo, Zündschloß von meinem Seicento Abarth Bj98 klemmt fürchterlich. Seit gestern bin ich Besitzerin dieses tollen Autos, nur das Zündschloß nervt. Siliconspray hat es schon bekommen. Hat nix genutzt.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7622
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 17.05.2017, 18:01    Titel:

versuch mal mit einem anderen Schlüssel, oft ist nur der Schlüssel verschlissen.
Benutzer-Profile anzeigen
Angie61



Anmeldedatum: 17.05.2017
Beiträge: 7
Fahrzeug: Fiat Seicento Abarth Bj 98

BeitragVerfasst am: 18.05.2017, 07:25    Titel:

Hallo, Manni, danke für Antwort. Neuer Schlüssel ist bestellt. Haben nur einen bekommen, beim Kauf. Zum Glück habe ich einen guten Mechaniker an meiner Seite. Werden wohl den SchließZylinder ausbauen müssen. Wir sind neu in der Cento-Welt und arbeiten uns jetzt in die Materie ein.
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7622
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 18.05.2017, 09:50    Titel:

Denk dran das du den Transponder aus dem alten Schlüssel brauchst!
Benutzer-Profile anzeigen
Angie61



Anmeldedatum: 17.05.2017
Beiträge: 7
Fahrzeug: Fiat Seicento Abarth Bj 98

BeitragVerfasst am: 18.05.2017, 15:11    Titel:

Embarassed So Zündschloß komplett ausgebaut, es liegt am Lenkradschloß.Wenn das Alufarbene Teil mit dem Nüppi ausgebaut ist, dreht der Schlüssel im Zylinder problemlos. Ist das Teil wieder drin, klemmt der Schlüssel wieder.Leider kann man das Bauteil nicht einfach draussen lassen, weil für Schraubbefestigung benötigt. Also weiterprökeln und auf Erleuchtung hoffen.(Mein Partner wollte nie einen Italiener auf dem Hof, hat sich in die witzige Kiste zum Glück aber genau wie ich verliebt).
Schlüssel habe ich für 60€ mit der elektric/mechanical code card bestellt.
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7622
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 18.05.2017, 15:31    Titel:

frag mal im Teilemarkt, es hat bestimmt noch einer ein Lenkradschloss vom Cinque / Sei / oder Punto rum liegen
Benutzer-Profile anzeigen
Angie61



Anmeldedatum: 17.05.2017
Beiträge: 7
Fahrzeug: Fiat Seicento Abarth Bj 98

BeitragVerfasst am: 18.05.2017, 16:45    Titel:

ja, den Teilemarkt schau ich mir auf jeden Fall an. Nach feilen, schmieren und hin und her, läuft das Zündschloß wieder. Als nächstes, aber nicht mehr heute sind die Stoßdämpfer dran. Sportfahrwerk. Ich habe dann bestimmt einige doofe Fragen. Vielen Dank das du dir die Zeit genommen hast mir zu antworten Very Happy Grüße aus Schleswig Holstein nach NRW
Benutzer-Profile anzeigen
Manni



Anmeldedatum: 17.02.2008
Beiträge: 7622
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 18.05.2017, 17:28    Titel:

gern geschehen Smile
Benutzer-Profile anzeigen
Paracinac



Anmeldedatum: 06.01.2014
Beiträge: 139
Fahrzeug: Seicento & Vectra C OPC
Wohnort: Erbach

BeitragVerfasst am: 18.05.2017, 22:28    Titel:

ist das Zündschloss gleich SPI und MPI? hätte eins vom MPI, da ist leider der Schlüssel abgebrochen und der Rest steckt drin! kannst du was damit anfangen?
Gruß Igor
017672749756 WhatsApp
Benutzer-Profile anzeigen
Angie61



Anmeldedatum: 17.05.2017
Beiträge: 7
Fahrzeug: Fiat Seicento Abarth Bj 98

BeitragVerfasst am: 19.05.2017, 13:00    Titel:

Hallo, dankeschön für dein Angebot. Schlüssel dreht wie verrückt. Wie neu jetzt. Falls notwendig melde ich mich evtl. bei dir nochmal. Laughing
Benutzer-Profile anzeigen
kevin1493kevin3



Anmeldedatum: 03.07.2017
Beiträge: 14
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 03.07.2017, 18:38    Titel: gleiche Problem

Hallo auch ich habe Probleme mit meinem Zündschloss das es dauernd klemmt. Verrate doch mal was Ihr daran gemacht habt das es wieder funktioniert denn ein neues möchte ich eigentlich nicht kaufen müssen
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Federbeine seicento Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 2
Keine neuen Beiträge Seicento poltert beim anfahren im 1.&r.gang Probleme 27
Keine neuen Beiträge Seicento Novitec Turbo Show-Off 5
Keine neuen Beiträge Seicento mit 60 Smalltalk 20
Keine neuen Beiträge Airbag-Probleme beim Seicento Probleme 2


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz