Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

???Zündungsplus" An & Aus mit der Zündung" + C

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia
Endstufe im Kofferraum << :: >> TFT  
Autor Nachricht
NichtSchönAberSelten

Fahrzeug: CINQUECENTO SPORTING 97er mit viel Technik EXTRAS

BeitragVerfasst am: 08.09.2008, 17:39    Titel: ???Zündungsplus" An & Aus mit der Zündung" + C

Hallo,

das Problem: ich versuche seit einiger Zeit mein Autoradio Clarion DXZ 758RMC so angeschlossen zu bekommen das es automatisch mit betätigung der Zündung (Zündungsplus habe ich schon gefunden) angeht und beim ausschalten der Zündung mit ausgeht, die Anleitung ist leider keine hilfe da hier nix darüber drin steht auch auf dem Anschlussplan ist nix zu erkennen.

Was sagt ihr dazu?

Danke schoma im voraus,

und dann noch für Fortgeschrittene, habe heute versucht ein comming/leaving home modul mit lichtsensor zu verbauen, ist es aber normal das alle lichtanschlüsse, gemessen direkt am lichtschalter, wenn man das licht betätigt mit minus belegt sind habe es mit meinem multimeter durchgemessen und festgestellt das wenn man zb fernlicht an macht das jeweilige kabel dann von 12v + in 0,00v umspringt.
dazu meine frage: das ausgangssignal des comminghome moduls ist plus 12v wo muss dieses am lichtschalter angeschlossen werden damit ich mit dem 12v+ signal.

Etwas komplex ausgedrückt hoffe es checkt einer, trotzdem danke.

MFG
DD
das licht einschalte?
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
NichtSchönAberSelten

Fahrzeug: CINQUECENTO SPORTING 97er mit viel Technik EXTRAS

BeitragVerfasst am: 08.09.2008, 17:45    Titel:

Hier noch die Anleitung für mein cd-player:

http://www.clarion.com/de/de/MungoBlobs/914/404/DXZ758RMC-EU.pdf
Soundcento

Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 08.09.2008, 18:05    Titel:

Hallo,

du sprichst zwar in Rätseln, aber ich denk mal du findest den richtigen Anschluss fürs Zündungsplus am Radio nicht.

Dieses muss mit dem A-7 Pin vom Radiostecker verbunden werden, wie man auf Seite 2 deiner Anleitung sieht, also das "Zubehör +12V". Sollte ein rotes Kabel sein, was von dem Stecker ins Radio geht.

Es gibt übrigens zwei Arten von Zündungsplus, die du vom Auto abgreifen kannst. Eins ist permanent mit der Zündung ein, das andere wird während dem Motorstart unterbrochen (z.B. Zigarettenanzünder).

Gruß
morris

Fahrzeug: Seat Ibiza 6L

BeitragVerfasst am: 08.09.2008, 19:00    Titel:

also da bei meinem sei kein zündungsplus am radio hing, habe ich einfach vom zigarettenanzünder ne leitung gezogen hoch zum Radio, das ging super Smile
kleinstwagenkiller

Fahrzeug: Seicento Sporting Schumacher

BeitragVerfasst am: 08.09.2008, 21:47    Titel:

also wegen deines coming home systems:

Bei unseren centos kann man ja weder standlicht noch abblendlicht ohne zündung betreiben, damit muss am lichtschalter bei ausgeschaltener zündung masse anliegen, das ist klar.

das modul hat einen lichtsensor, was heißt du hast 12v nur bei dunkelheit oder?! in dem fall würd ich den ausgang des moduls an 56b/Abblendlicht legen, dann leuchtet aber alles sprich stand und abblendlicht. einfacher wäre zudem wenn du den ausgang des moduls direkt an die lampen selbst legst. ist bissel murksig aber ich würde es so verbauen. sprich:

modulausgang -> diode in durchlassrichtung -> plusanschluss der h4 birne wie du magst an abblend oder fernlicht.

bei weiteren fragen, versuch ich weiter zu helfen.
kleinstwagenkiller

Fahrzeug: Seicento Sporting Schumacher

BeitragVerfasst am: 08.09.2008, 21:50    Titel:

zum radio:

versteh ich das richtig, du hast zündungsplus und masse weißt aber nicht wo anschließen am radio?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge cinquecento 0.9 läuft ohne eingeschalteter Zündung nach Probleme 2
Keine neuen Beiträge Alufelge 5x13" - Das Reifenrätsel... Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 9
Keine neuen Beiträge Stromzieher indentifizieren & "entschärfen" Probleme 29
Keine neuen Beiträge Seicento: Schaltung "höher" legen,... Interieur 9
Keine neuen Beiträge Wie Abarth 14" mit 175er Reifen montieren? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 12

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz