| Komplette Anfängerin: Welches Radio wie einbauen? << :: >> 4 kanal endsufe bringt nur halbe power? |
| Autor |
Nachricht |
Turbo seicento

Fahrzeug: Seicento SPI Turbo
|
Verfasst am: 27.01.2010, 20:00 Titel: Zündungsplus im seicento |
|
|
Hi hab mal ne frage bevor ich meine lenkradabdeckung abnehme welche farbe hat das zündungspluskabel da der vorbesitzer das zündungspluskabel vom radiostecker an dauerplus geklemmt hat will ich das wieder in den originalzustand bringen sonst is immer meine batterie alle
danke für antwort |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
Dr.Oetker

Fahrzeug: 2xCinquecento 0.9
|
Verfasst am: 27.01.2010, 20:04 Titel: |
|
|
Originalzustand? Mir wäre nicht bekannt, dass original im Radioschacht Zündungplus liegt - zumindest beim Cinque nicht.
Beim Cinque hab ich das immer links unten neben dem Sicherungskasten abgezweigt (mit Sicherungshalter und 5A Sicherung). Da hängt son Halter für allerhand Steckverbindungen, befestigt mit einer relativ großen Kreuzschlitzschraube. Da liegt irgendwo auch Zündungplus drauf, Prüflampe hilft. Cinques/Seicis ham ja noch keinen CAN-Bus, da kannste ncihts kaputtmachen.
Angeblich liegt Zündungsplus ja auch auf dem Zigarettenanzünder, beim meinen beiden Cinques aber nicht - vieleicht beim Seici? Mess mal nach. |
|
|
|
 |
Turbo seicento

|
Verfasst am: 27.01.2010, 20:27 Titel: |
|
|
| dauer und Zündungsplus sind doch immer beides am radiostecker dachte ich |
|
|
|
 |
seibi1986

Fahrzeug: Fiat Seicento
|
Verfasst am: 27.01.2010, 21:32 Titel: radio |
|
|
| hab bei meinem seicento mit radiovorbereitung auch kein zündungsplus. ist alles dauerplus" |
|
|
|
 |
Turbo seicento

|
Verfasst am: 27.01.2010, 22:21 Titel: |
|
|
| naja is ja auch wurscht denn es geht ja drum das ich für mein radio zündungsplus brauche damit es mir die baterie nicht leer saugt |
|
|
|
 |
Agent 006

Fahrzeug: Fiat Stilo GT 2,4 20V 6-speed
|
Verfasst am: 27.01.2010, 22:39 Titel: |
|
|
Tipp: Kauf dir ein gescheites Radio, dann geht davon auch die Batterie nicht leer.  |
|
|
|
 |
Dr.Oetker

Fahrzeug: 2xCinquecento 0.9
|
Verfasst am: 27.01.2010, 22:51 Titel: |
|
|
| Turbo seicento hat Folgendes geschrieben: | | naja is ja auch wurscht denn es geht ja drum das ich für mein radio zündungsplus brauche damit es mir die baterie nicht leer saugt |
Ja und? Nicht so faul, schnapp dir Prüflampe/Multimeter und geh raus suchen! Würde es wie gesagt erstmal am Zigarettenanzünder versuchen, ob da Zündungsplus liegt... |
|
|
|
 |
SixSpeed

Fahrzeug: Seicento MPI Facelift, Aprilia SR 50 Street
|
Verfasst am: 27.01.2010, 23:01 Titel: |
|
|
Am Zigarettenanzünder beim Seicento ist geschaltetes plus/Zündungsplus (Kl. 15). Kannst ja auch erstmal so schauen ob der Zigarettenanzünder funktioniert und ihn reindrücken ohne das die Zündung an ist, wenn er dann funktionieren sollte weißt du das du Dauerplus hast (Kl. 30).
MfG SixSpeed |
|
|
|
 |
Turbo seicento

|
Verfasst am: 28.01.2010, 12:02 Titel: |
|
|
| Dr.Oetker hat Folgendes geschrieben: | | Turbo seicento hat Folgendes geschrieben: | | naja is ja auch wurscht denn es geht ja drum das ich für mein radio zündungsplus brauche damit es mir die baterie nicht leer saugt |
Ja und? Nicht so faul, schnapp dir Prüflampe/Multimeter und geh raus suchen! Würde es wie gesagt erstmal am Zigarettenanzünder versuchen, ob da Zündungsplus liegt... |
dafür gibet aber soein forum um sich erst bei jemanden zu informieren  |
|
|
|
 |
shar CW-Team

Fahrzeug: Tipo 2.0 & Seicento MPI
|
Verfasst am: 31.01.2010, 14:51 Titel: |
|
|
Servus.
Zigarettenanzünder oder eben am Zündschloss selber, wo du immer Zündplus findest. Müsste das Orange oder Orang/weiße dicke Kabel sein (aber nochmal sicherheitshalber selber ausmessen)
Wenn du mit Abzweigverbinder arbeitest, dann nimm die Gelben für die Leitung am Zündschloss, die roten sind viel zu klein und bei den blauen ist es auch nicht so das Wahre, da du mit zu kleinen Abzweigverbindern die Litzen schnell teilweise durchtrennst.
Grüßle ~Shar~ |
|
|
|
 |
Turbo seicento

|
Verfasst am: 31.01.2010, 15:48 Titel: |
|
|
| werds mal mit zigarettenanzünder probieren! |
|
|
|
 |
eraco
Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting Abarth, Bj. 2000
|
Verfasst am: 05.04.2010, 13:41 Titel: |
|
|
Hallo,
mal eine neugierige Nachfrage: Hat es inzwischen geklappt?
Habe nämlich das gleiche Problem.
Letzte Nacht haben wir die Autobatterie dann wieder aufladen müssen...
Das Radio läuft auch nicht über die Zündung wie z.B. bei meinem Fiesta. Müsste doch aber zu machen sein, oder?
Im Kofferraum ist auch noch ein Blaupunkt CD-Wechsler verbaut, der hat wohl auch Dauerstrom. Na wenigstens gibt der Sei meiner Tochter jetzt wieder Lebenszeichen.
LG,
Conny |
|
|
|
 |
|
|