Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

Zündungsplus im seicento

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia
Komplette Anfängerin: Welches Radio wie einbauen? << :: >> 4 kanal endsufe bringt nur halbe power?  
Autor Nachricht
Turbo seicento

Fahrzeug: Seicento SPI Turbo

BeitragVerfasst am: 27.01.2010, 20:00    Titel: Zündungsplus im seicento

Hi hab mal ne frage bevor ich meine lenkradabdeckung abnehme welche farbe hat das zündungspluskabel da der vorbesitzer das zündungspluskabel vom radiostecker an dauerplus geklemmt hat will ich das wieder in den originalzustand bringen sonst is immer meine batterie alle Wink

danke für antwort
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Dr.Oetker

Fahrzeug: 2xCinquecento 0.9

BeitragVerfasst am: 27.01.2010, 20:04    Titel:

Originalzustand? Mir wäre nicht bekannt, dass original im Radioschacht Zündungplus liegt - zumindest beim Cinque nicht.

Beim Cinque hab ich das immer links unten neben dem Sicherungskasten abgezweigt (mit Sicherungshalter und 5A Sicherung). Da hängt son Halter für allerhand Steckverbindungen, befestigt mit einer relativ großen Kreuzschlitzschraube. Da liegt irgendwo auch Zündungplus drauf, Prüflampe hilft. Cinques/Seicis ham ja noch keinen CAN-Bus, da kannste ncihts kaputtmachen.

Angeblich liegt Zündungsplus ja auch auf dem Zigarettenanzünder, beim meinen beiden Cinques aber nicht - vieleicht beim Seici? Mess mal nach.
Turbo seicento

BeitragVerfasst am: 27.01.2010, 20:27    Titel:

dauer und Zündungsplus sind doch immer beides am radiostecker dachte ich
seibi1986

Fahrzeug: Fiat Seicento

BeitragVerfasst am: 27.01.2010, 21:32    Titel: radio

hab bei meinem seicento mit radiovorbereitung auch kein zündungsplus. ist alles dauerplus"
Turbo seicento

BeitragVerfasst am: 27.01.2010, 22:21    Titel:

naja is ja auch wurscht denn es geht ja drum das ich für mein radio zündungsplus brauche damit es mir die baterie nicht leer saugt
Agent 006

Fahrzeug: Fiat Stilo GT 2,4 20V 6-speed

BeitragVerfasst am: 27.01.2010, 22:39    Titel:

Tipp: Kauf dir ein gescheites Radio, dann geht davon auch die Batterie nicht leer. Smile
Dr.Oetker

Fahrzeug: 2xCinquecento 0.9

BeitragVerfasst am: 27.01.2010, 22:51    Titel:

Turbo seicento hat Folgendes geschrieben:
naja is ja auch wurscht denn es geht ja drum das ich für mein radio zündungsplus brauche damit es mir die baterie nicht leer saugt

Ja und? Nicht so faul, schnapp dir Prüflampe/Multimeter und geh raus suchen! Würde es wie gesagt erstmal am Zigarettenanzünder versuchen, ob da Zündungsplus liegt...
SixSpeed

Fahrzeug: Seicento MPI Facelift, Aprilia SR 50 Street

BeitragVerfasst am: 27.01.2010, 23:01    Titel:

Am Zigarettenanzünder beim Seicento ist geschaltetes plus/Zündungsplus (Kl. 15). Kannst ja auch erstmal so schauen ob der Zigarettenanzünder funktioniert und ihn reindrücken ohne das die Zündung an ist, wenn er dann funktionieren sollte weißt du das du Dauerplus hast (Kl. 30).

MfG SixSpeed
Turbo seicento

BeitragVerfasst am: 28.01.2010, 12:02    Titel:

Dr.Oetker hat Folgendes geschrieben:
Turbo seicento hat Folgendes geschrieben:

Ja und? Nicht so faul, schnapp dir Prüflampe/Multimeter und geh raus suchen! Würde es wie gesagt erstmal am Zigarettenanzünder versuchen, ob da Zündungsplus liegt...

dafür gibet aber soein forum um sich erst bei jemanden zu informieren Wink
shar
CW-Team

Fahrzeug: Tipo 2.0 & Seicento MPI

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 14:51    Titel:

Servus.

Zigarettenanzünder oder eben am Zündschloss selber, wo du immer Zündplus findest. Müsste das Orange oder Orang/weiße dicke Kabel sein (aber nochmal sicherheitshalber selber ausmessen)
Wenn du mit Abzweigverbinder arbeitest, dann nimm die Gelben für die Leitung am Zündschloss, die roten sind viel zu klein und bei den blauen ist es auch nicht so das Wahre, da du mit zu kleinen Abzweigverbindern die Litzen schnell teilweise durchtrennst.

Grüßle ~Shar~
Turbo seicento

BeitragVerfasst am: 31.01.2010, 15:48    Titel:

werds mal mit zigarettenanzünder probieren!
eraco

Fahrzeug: Fiat Seicento Sporting Abarth, Bj. 2000

BeitragVerfasst am: 05.04.2010, 13:41    Titel:

Hallo,

mal eine neugierige Nachfrage: Hat es inzwischen geklappt?
Habe nämlich das gleiche Problem. Embarassed
Letzte Nacht haben wir die Autobatterie dann wieder aufladen müssen...
Das Radio läuft auch nicht über die Zündung wie z.B. bei meinem Fiesta. Müsste doch aber zu machen sein, oder?
Im Kofferraum ist auch noch ein Blaupunkt CD-Wechsler verbaut, der hat wohl auch Dauerstrom. Na wenigstens gibt der Sei meiner Tochter jetzt wieder Lebenszeichen. Wink

LG,

Conny
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Car HiFi/Multimedia Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Seicento aufgesetzt Probleme 6
Keine neuen Beiträge seicento bedienfeld Probleme 2
Keine neuen Beiträge Seicento 1.2 16v will kürzere gangschalter einbauen Probleme 1
Keine neuen Beiträge Seicento Stottert etwas im stand...(Video inside) Probleme 13
Keine neuen Beiträge Schwarze Rückleuchten Seicento ! Smalltalk 51

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz