Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Zuordnung Stoßdämpfer FK
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen
"Nur" Reifen Eintragen 165/55-14 mit Stahlfelgen << :: >> Winterreifen 165/55 r13  
Autor Nachricht
Prisma



Anmeldedatum: 17.05.2007
Beiträge: 179
Fahrzeug: 5x Cinque

BeitragVerfasst am: 11.07.2018, 10:27    Titel: Zuordnung Stoßdämpfer FK

Kann mir jemand kurz sagen welche Stoßdämpfer es hier sind , es gab ja mehrere Fahrwerke von FK, habe in meinem gelben Cinque eines mit den Koni Dämpfern.........


fk2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  2.23 MB
 Angeschaut:  31 mal

fk2.jpg



fk1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  364.58 KB
 Angeschaut:  38 mal

fk1.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1656
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 11.07.2018, 14:38    Titel:

Das sind die Dämpfer Typ FK HighTec.
Von FK gab es nur diese Dämpfer.

Die hinteren haben 15mm Rebund, die vorderen 25mm.
Benutzer-Profile anzeigen
Prisma



Anmeldedatum: 17.05.2007
Beiträge: 179
Fahrzeug: 5x Cinque

BeitragVerfasst am: 11.07.2018, 15:25    Titel:

Danke schonmal, ich wusste halt dass die hochwertigen Fahrwerke von FK damals die Koni Dämpfer hatten kann jemand Erfahrungen zu dem Dämpfer nennen habe diese nur für die Hinterachse, vorne kommt dann ein anderer Dämpfer rein.
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8275
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 11.07.2018, 16:57    Titel:

Die hatten nie Koni dämpfer wer erzählt sowas?
Auch hatten die 2 verschiedene dämpfer die abgebildeten sind die Hochwertigeren alten Dämpfer vom Gewindefahrwerk mit dem Metalfarbenen Halter oben ,die andere variante hat keine Plastikabdeckung und einen Gelb lackierten oberen halter soweit ich noch weiss auch keinen Plastikstaubschutz in schwarz sondern in Gelb und metal diese ausführung ist der reine müll


Zuletzt bearbeitet von odiugguido10 am 12.07.2018, 05:16, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
Prisma



Anmeldedatum: 17.05.2007
Beiträge: 179
Fahrzeug: 5x Cinque

BeitragVerfasst am: 11.07.2018, 20:33    Titel:

Das wird nicht erzählt das ist tatsache. Mach dir gern ein Bild.
Welche Ausführung ist Müll? Die oder die andere bin etwas verwirrt, entweder verwirrt was du schreibst oder ich bin zu dumm zum Lesen. Grüße Bild mach ich gleich noch
Benutzer-Profile anzeigen
Prisma



Anmeldedatum: 17.05.2007
Beiträge: 179
Fahrzeug: 5x Cinque

BeitragVerfasst am: 11.07.2018, 20:43    Titel:

Bild


20180711_203548.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.34 MB
 Angeschaut:  39 mal

20180711_203548.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8275
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 12.07.2018, 05:10    Titel:

Die 2te Ausführung ist Müll. Habe beide gehabt und die 2te neu noch hier liegen.Das da ein Koni Aufkleber drauf ist oder ein Konidämpfer mit FK Aufkleber verbaut ist sagt gar nix,den kann mann kaufen.Was ist den Auf dem Dämpfer eingestanzt,davon bitte mal ein Bild.Irgendeiner der beiden Aufkleber ist nachträglich angebracht worden,FK Dämpfer sind nicht von KONI,NEVER.Weil die FK Müll sind wird mal einer den Koni gejkauft haben und den FK Aufkleber dort draufgepappt haben.
Benutzer-Profile anzeigen
Stefan
CW-Team


Anmeldedatum: 13.12.2004
Beiträge: 1472
Fahrzeug: Cinquecento Sporting

BeitragVerfasst am: 12.07.2018, 05:59    Titel:


FK 70/50 mit Öldruckdämpfern vorn und hinten



FK 70/50 mit Öldruckdämpfern vorn und Gasdämpfern hinten



FK Gewindefahrwerk mit Öldruckdämpfern hinten

Gruß Stefan
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1656
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 12.07.2018, 08:26    Titel:

Stefan, hast du noch mehr so schöne Bilder für meine Fahrwerksdaten Sammlung?

Gern auch in original Auflösung per E-Mail.
Benutzer-Profile anzeigen
Prisma



Anmeldedatum: 17.05.2007
Beiträge: 179
Fahrzeug: 5x Cinque

BeitragVerfasst am: 12.07.2018, 10:35    Titel:

Es wurde so von FK vertrieben, auch das Fahrwerk im meinem Integrale ist mit Koni Patronen und von FK, gegen Später gab es diese Ausführung evtl nicht mehr mag sein Früher war es Koni, auch mit einsprechenden unterlagen die es dazu gab, da kannst du dich auf den Kopf stellen und mit den Füßen Wackeln Very Happy Laughing

Vorne sind es auch Koni Patronen einstellbar.
Benutzer-Profile anzeigen
Prisma



Anmeldedatum: 17.05.2007
Beiträge: 179
Fahrzeug: 5x Cinque

BeitragVerfasst am: 12.07.2018, 11:15    Titel:

Aufgrund beengter Platzverhältnisse geht es nicht besser, es sind einstellbare Gasdruckdämpfer, das Fahrwerk war damals glaube das Königssport

(es gab zu dieser zeit mehr als 2 oder 3 Ausführungen darunter wie ich mich erinnere, darf gerne verbessert werden, ein einfaches ohne Rostschutz, ein Silverline und eben das Königssport, das damals aber auch gut bezahlt werden musste........)

also die beste und auch teuerste Ausführung von FK.

Ich habe es damals neu gekauft also ist da von niemand was geändert worden oder Aufkleber geklebt oder sonst etwas.
Wenn du es immer noch nicht glaubst, dann kann ich es wohl nicht ändern.



1111.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  3.78 MB
 Angeschaut:  39 mal

1111.jpg



2222.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  230.7 KB
 Angeschaut:  23 mal

2222.jpg



3333.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  187.04 KB
 Angeschaut:  21 mal

3333.jpg



4444.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.19 MB
 Angeschaut:  23 mal

4444.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1656
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 12.07.2018, 11:23    Titel:

Es gab vier Gewinde varianten von FK, zwei mit Koni und zwei mit FK Dämpfern.

Silverline X - FKXKKFI60 = Edelstahl mit Koni
Silverline - FKXFI60 = Edelstahl mit FK
Highsport - FKFI60 = Stahl mit FK
Königsport - FKKKFI60 = Stahl mit Koni


Zuletzt bearbeitet von NOP1050 am 12.07.2018, 11:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen
Prisma



Anmeldedatum: 17.05.2007
Beiträge: 179
Fahrzeug: 5x Cinque

BeitragVerfasst am: 12.07.2018, 11:30    Titel:

Danke!!!

Dann war es wohl das SilverlineX, hat ungefähr das selbe wie Variante 1 KW gekostet damals..........

Aber mir wurde ja geholfen der Dämpfer ist Brauchbar, hab ich vor kurzem gekauft 2 STk. 40 €
Vorne werden es TA Dämpfer hab ich beim ATP zwei für 17 € das Stk. ergattert Confused Very Happy

Federn gebrauchte H&R mal sehen was das kann.....
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8275
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 12.07.2018, 15:26    Titel:

Na wenn das so ausgeliefert wurde mit Koni und endsprechenden Gutachten ,werde ich das wohl Glauben.
Mir persönlich nie unter die augen gekommen ich kenne nur die beiden Varianten hinten einmal mit den schwarzen staubschutzhülsen und einmal mit den Gelben aus metal. Und da Stand bei den varianten die ich Kenne nie koni drauf. Und die eine variante war Müll mit dem metal Staubschutz.
Mann Lernt nie aus.Aber danke für die überzeugende Argumentation.
Hätte ich nie gedacht das FK mal was Ordendliches verbaut.
Das es dann teuer war ist klar und Gerechtfertigt.
Schade das mann es nicht mehr bekommen kann.MFG
Benutzer-Profile anzeigen
NOP1050



Anmeldedatum: 07.12.2013
Beiträge: 1656
Fahrzeug: Cinque 16V, Triumph Speed Triple R, Ford S-Max Titanium 210PS :-)
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 13.07.2018, 08:08    Titel:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s.....line-x/784967677-223-3317

Silverline X mit Koni
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Stoßdämpfer hinten Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 14
Keine neuen Beiträge Seicento Stoßdämpfer Hinten Diy-Tausch... Achsvermessung? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 17
Keine neuen Beiträge Stoßdämpfer für Seicento Sporting Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 3
Keine neuen Beiträge DELPHI (Krosno) PZM-1 Sport Stoßdämpfer Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 1
Keine neuen Beiträge Individuelle Bilstein Stoßdämpfer Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 16


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz