| Brauche Kaufberatung für eine Hardstyle-Anlage. << :: >> Stromkabel durch den Stopfen im Beifahrerfußraum |
| Autor |
Nachricht |
powny
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 13.03.2007, 22:23 Titel: Zusatz Batterie?! |
|
|
Hallo liebe Leute.
Habe nun schon länger dieses Forum verfolgt und nun auch einmal eine Frage.
Wenn ich daran denke eine Zusatzbatterie für die Anlage meines kleinen zu verbauen, wie muss so eine Sache aufgezogen werden?
Sprich wie läuft das mit den Anschlüsseln wenn die Batterie in den Kofferraum soll, wie und worüber wird die Batterie versorgt das sie auch wieder aufläd und nicht nur leergezogen wird?
Bin für jede INFO Dankbar. |
|
|
|
 +++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
|
bazillus CW-Team
Fahrzeug: ClioII, GSX-R 750
|
Verfasst am: 13.03.2007, 23:09 Titel: |
|
|
Willkommen im Forum,
schau mal in diesen Thread, dort wurde das Thema bereits diskutiert und auch erläutert wie das Ganze aussehen sollte... |
|
|
|
 |
powny
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 13.03.2007, 23:15 Titel: |
|
|
Super Danke, hatte die Falschen Suchwörter benutzt.
Eins verstehe ich aber nicht wieso sitzen auf dem weg von der Starterbatterie zur zweitbatterie zwei sicherungen? Und was sollen das für sicherungen sein? Solche wie bei einem Hifi ausbau verwendete?
So wie ich das sehe soll ja, sicherung - Relais - Sicherung...
Und was für Relais brauche ich da? bzw wo bekomme ich diese?
LG u. Danke schonmal |
|
|
|
 |
Halebob

Fahrzeug: Einige Cinquedosen
|
Verfasst am: 14.03.2007, 08:10 Titel: |
|
|
was willst damit bezwecken ? mehr saft allgemein oder höhere spannungsspitzen ?? um soweit zu sein das man es braucht, bedarf es schon einer mächtigen anlage...
aber wenn wir schon dabei sind *g*
informier dich mal über motorradbatterien ... expl. Gelakkupacks
es sind gelbatterien und kannst sie somit auch in den innenraum machen.
haben interessante aussenmaße und haben eine ziemlich hohe starterleistung.. im endeffekt nix anderes wie eine stingerbatterie, nur viel billiger und eigentlich voll ausreichend in verbindung mit nem cap  |
|
|
|
 |
powny
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 14.03.2007, 09:44 Titel: |
|
|
Danke schonmal für Tipps,
Dachte da eh an Gelbatterien da sie in den Kofferraum unter den Doppelten boden soll. Meine Anlage sollte eine zweite Batterie schon begründen, ich kann wärend der fahrt die musik nie ganz aufdrehen bzw nachts nicht da sonst das licht kurzzeitig bei den basschlägen wirklich ganz aus geht!
Ich betreibe zwei EM-Phaser EX15T4 1000 Watt RMS, macht schonmal 2000 Watt RMS für die bässe, darauf folgt dann noch ein 2 wege System von Emphaser vorne in den Türen ebenfalls das Compo system T4, das gleiche nochmal hinten in den Seiten.
Das ganze dann von der Eyebrid 1Y22000D angetrieben die 1 x 500RMS an 4 Ohm bringt oder 1 x 2000RMS an 1 Ohm. Die wird noch von einem Zealum 19 Farad Kondensator. Aber hilft alles nix wenns mal richtig laut werden soll. Die Endstufe ist der Stromfresser überhaubt!
Von was für sicherungen und Relais wurden denn hier gesprochen? Gibts da mal einen beispiellink zu einem Shop oder ähnliches?
thx |
|
|
|
 |
powny
Fahrzeug:
|
Verfasst am: 15.03.2007, 11:24 Titel: |
|
|
Keiner mehr da? bräuchte nur noch mal nen link oder ne beschreibung zu den sicherungen und zu dem Relais...
LG |
|
|
|
 |
Gast
Fahrzeug:
|
|
|
|
 |