Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Zusatzanzeigen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor
Ecumaster Digital Ecu Tuner 3 << :: >> erleichterte Schwungscheibe  
Autor Nachricht
Steirer



Anmeldedatum: 11.01.2013
Beiträge: 20
Fahrzeug: Seicento 1.1 50th Anniversary Edition Bj 2007 110000 Km

BeitragVerfasst am: 02.02.2017, 11:02    Titel: Zusatzanzeigen

Grüße Euch alle!

Möchte mir eine Öldruckanzeige und Temperaturanzeige für das Kühlwasser einbauen. Habe folgende Fragen, die für mich noch offen sind:

Reicht für den Öldruck eine Anzeige bis 5 bar oder sollte sie besser bis 10 bar gehen? Habe dazu unterschiedliche Angaben gefunden.

Der Kühlwassertemperaturgeber kommt in ein T-Stück, welches ich in den Schlauch direkt nach dem Thermostat einsetzen möchte. Welchen Innendurchmesser besitzt dieser Schlauch, damit ich das T-Stück richtig bestellen kann?

Vielen Dank, für Eure Mühe und Antworten.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Cinqueturbo500



Anmeldedatum: 27.01.2007
Beiträge: 2916
Fahrzeug: Cinquecento

BeitragVerfasst am: 02.02.2017, 11:06    Titel:

Moin

5bar reicht.

Wasser: an der Stelle hast du halt solange das Thermostat noch geschlossen ist, keine genauen Werte.
Alternativ den Sensor im Thermostatgehäuse verbauen, oder in der Leitung zur Heizung, die ist aber recht dünn
Benutzer-Profile anzeigen
Steirer



Anmeldedatum: 11.01.2013
Beiträge: 20
Fahrzeug: Seicento 1.1 50th Anniversary Edition Bj 2007 110000 Km

BeitragVerfasst am: 02.02.2017, 11:25    Titel:

Ich weiß, darüber wurde auch schon viel geschrieben. Jeder hat eine andere Meinung. Die Stelle ist aber sehr einfach anzuschließen. Ich gehe davon aus, der Thermostat arbeitet stets zuverlässig, hat er bisher 10 Jahre getan. Werde ihn aber auch austauschen. Mir geht es nur darum, die Temperatur endlich beobachten zu können. Vor allem im Sommer! Die Warmlaufphase ist für mich auch nicht relevant, fahre ihn immer besonnen warm.

Vielen Dank, für Deine Antwort.
Benutzer-Profile anzeigen
odiugguido10



Anmeldedatum: 24.06.2010
Beiträge: 8271
Fahrzeug: Fiat cinquecento sporting KBS,

BeitragVerfasst am: 06.02.2017, 19:46    Titel:

5 bar anzeige reicht dicke,hätte ich nagelneu noch abzugeben gegen kleines. Falls interesse besteht PN
Benutzer-Profile anzeigen
Steirer



Anmeldedatum: 11.01.2013
Beiträge: 20
Fahrzeug: Seicento 1.1 50th Anniversary Edition Bj 2007 110000 Km

BeitragVerfasst am: 07.02.2017, 10:54    Titel:

Falls es von Interesse ist, ich habe nun eine Zeichnung mit Maßangaben gefunden. 28 mm dürfte stimmen, wenn ich den Außendurchmesser vom Kühlwasserschlauch in Relation setze.


thermostat.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  12.38 KB
 Angeschaut:  97 mal

thermostat.jpg


Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Motor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge zusatzanzeigen Probleme 5


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz