Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


Zusatzinstrumente in der A-Säule

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur
Cinquecento Alarmanlage? << :: >> Tachobeleuchtung Seicento  
Autor Nachricht
macgyver63
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 17.09.2004, 08:48    Titel: Zusatzinstrumente in der A-Säule

Hoi,

noch ein Thema für die Experten Wink .

Da der Sei ja nicht gerade viel zusätzlichen Platz für Instrumente bietet und ich eigentlich diese aufgeschraubten Plastikhülsen auf dem Amaturenbrett hasse :lach: wüsste ich gerne ob es vorgefertigte GFK Halter für die A-Säule gibt - hab nämlich noch keine gefunden ;(

Vielleicht gibt es ja auch aus anderen Fahrzeugen Halter die man nur geringfügig anpassen muss.

Es geht um drei Instrumente - Ölttherm, Öldruck und Kühlwasser - 52er.

Hab übrigens von greddy einen schicken Adapter für drei Geber gesehen den man vor den Ölfilter schrauben kann (handelt sich allerdings um ein ganz anderes auto). Informier mich gerade ob das auch beim Sei geht.

thnx
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 17.09.2004, 09:39    Titel:

Also fertig gibts da nix und geringfügig anpassen kannste da sicher auch vergessen. Die einzige Chance, die ich sehe ist SELBERMACHEN! Wink
Machst Du es selbst, mußt Du drauf auchten, dass Du die Instrumente wieder heraus bekommst, wenn mal ne Brine defekt ist oder so. Anleitunen für GFK-Umbauten für Lautsprecher kannste für Deine Zwecke nutzen. Die gibts überall im Netz oder auch in der Car&Hifi in den Ausgaben vom Jahresanfang.
Kleiner Tip, bau nicht zu groß. Wenn dein Umbau ins Sichtfeld ragt oder zu ragen droht wird der TÜV pingelig.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
macgyver63
Gast




Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 17.09.2004, 14:52    Titel:

hoi,

das hab ich befürchtet - und diese bastelei und auch schleiferei an kunststoffteilen ist nicht gerade meine lieblingsbeschäftigung Very Happy
puhh aber ein anderer platz für die instrumente fällt mir nicht ein.

also mal drüber schlafen und weiterschauen.

thnx
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 17.09.2004, 14:57    Titel:

Ich habe meine 4 Zusatzinstrumente am Tacho befestigt. Die sind rechts und links außen an der Kuststoffverkleidung dran. Noch sieht das bescheuert aus, aber eine Verkleidung aus Kohlefaser ist in Arbeit.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
puni



Anmeldedatum: 15.08.2004
Beiträge: 1124
Fahrzeug: Seat Leon Cupra 1P 2.0 TFSI
Wohnort: Kaiserslautern

BeitragVerfasst am: 18.09.2004, 19:48    Titel:

hast nich ma bock paar bilder davon zu zeigen und dann kurz erklären wie du dir das mit der verkleidung vorstellst?

klingt nämlich interessant ...
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 18.09.2004, 20:47    Titel:

Sobald sicdh die Form erahnen läßt, werd ich Bilder machen...

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
ToAo82



Anmeldedatum: 28.09.2004
Beiträge: 142
Fahrzeug:
Wohnort: Lüdenscheid

BeitragVerfasst am: 28.09.2004, 10:28    Titel:

In der Zeitschrift Tuning August/September ist nen Yaris, der Defi Anzeigen an der A-Säule montiert hat..
Sieht sehr gut aus und scheint auch ohne Probleme zu gehn..
Ich schau mal ob ich das einscannen kann..
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 28.09.2004, 10:56    Titel:

nrg007 hat Folgendes geschrieben:

Kleiner Tip, bau nicht zu groß. Wenn dein Umbau ins Sichtfeld ragt oder zu ragen droht wird der TÜV pingelig.


Daran scheitert es oft, weil der Seicento oder auch der Cinque einfach zu schmal für sowas ist. Das Hauptsichtfeld ragt sehr nahe an die A-Säule ran. Hab schon 2 Versionen gesehen, bei denen der TÜV sein ok nicht gegeben hat.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Interieur Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Zusatzinstrumente Interieur 3
Keine neuen Beiträge Öldruck und Temperaturgeber, Zusatzinstrumente Motor 4
Keine neuen Beiträge 3-fach Instrumentenhalter für die Cinque A-Säule Interieur 1
Keine neuen Beiträge suche Zusatzinstrumente Smalltalk 4
Keine neuen Beiträge Zusatzinstrumente im Lüftungsschacht Interieur 3


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz