Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht


ZV im Seic. "S" nachrüsten

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk
Felgen endlich montiert :D << :: >> drehzahlmesser aufrüsten  
Autor Nachricht
kornundsprite



Anmeldedatum: 14.04.2005
Beiträge: 266
Fahrzeug:
Wohnort: Papenburg.gif

BeitragVerfasst am: 16.04.2005, 10:26    Titel: ZV im Seic. "S" nachrüsten

hi,
hab mir vor langer zeit mal ne universal ZV gekauft und wollt sie auch gleich in meinen Seic. "S" einbauen.
leider hab ich es nicht richtig hinbekommen. weiß jemand wie man die richtig befestigt, so dass die stangen gerade sind (wenn man sie biegt tut das nicht mehr richtig, dann wackeln die immer hin und her....und dann schließen die nicht immer....)

und wie bekomme ich die kabel von "ina tür" ins auto? beim "s" ist dieser kabelweg (zwischen tür und auto, da wo bei anderen autos auch immer kabel drin sind. diese schwarzen gummi dinger) nicht.
nur blindabdeckungen in tür und holm. gibt es diese "gummi dinger" evtl. als ersatzteil?

weiß da jemand was, oder hats schon jemand gemacht?

mfg danke für eure hilf
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
kornundsprite



Anmeldedatum: 14.04.2005
Beiträge: 266
Fahrzeug:
Wohnort: Papenburg.gif

BeitragVerfasst am: 17.04.2005, 20:37    Titel:

ich hab sie mir heute eingebaut.

hat gut funktioniert.

für alle die es auch wollen:

dauert zu zweit so um die 3 Stunden (bei mir, bin ungeübt)
man muss ne universal-zv haben (ebay 20-30€)
türverkleidung abnehmen
ein kleines loch boren
stellmotor monieren
verbindungsstange biegen
einstellen
kabel verlegen

an der anderen seite noch mal das selbe,
und an strom anschließen.

fertig....
Benutzer-Profile anzeigen
Sleepy



Anmeldedatum: 14.04.2005
Beiträge: 26
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 27.04.2005, 23:35    Titel:

es geht sogar ohne loch bohren.. irgendwo hier im forum hab ich aber schonmal was darüber geschrieben Smile
Benutzer-Profile anzeigen
kornundsprite



Anmeldedatum: 14.04.2005
Beiträge: 266
Fahrzeug:
Wohnort: Papenburg.gif

BeitragVerfasst am: 27.04.2005, 23:41    Titel:

hätte ich eher wissen müssen!

naja, so ging es ja ganz gut.

Mfg
Benutzer-Profile anzeigen
wiggie



Anmeldedatum: 11.01.2005
Beiträge: 833
Fahrzeug: MINI Cooper R50
Wohnort: Bingen am Rhein

BeitragVerfasst am: 28.04.2005, 07:25    Titel:

hat schon mal jemand die heckklappe mit ner zentralverriegelung nachgerüstet? also dass per knopfdruck die heckklappe aufspingt. hab da gestern mal gekuckt, man kommt ja gar nicht ans schloss von innen dran... :/
Benutzer-Profile anzeigen
kornundsprite



Anmeldedatum: 14.04.2005
Beiträge: 266
Fahrzeug:
Wohnort: Papenburg.gif

BeitragVerfasst am: 28.04.2005, 19:13    Titel:

weiß nicht, hab mein kofferraum bis jetzt erst einmal geöffnet, und zwar um meine anlage einzubauen....

im kofferraum ist bei mir kein platz mehr, daher gebrauche ich ihn nicht.

...und wenn ich den kofferraum ein zweites mal öffnen muss, um die anlage beim verkauf des autos wieder auszubauen, dann kann ich das auch mit dem schlüssel machen.
Benutzer-Profile anzeigen
wiggie



Anmeldedatum: 11.01.2005
Beiträge: 833
Fahrzeug: MINI Cooper R50
Wohnort: Bingen am Rhein

BeitragVerfasst am: 28.04.2005, 19:45    Titel:

hehe, das ist natürlich auch ne lösung :lach:
naja also ich hab noch ein bissel platz im kofferraum (so ca 1/3) und nutze diesen auch öfters mal, also wär das schon praktisch, statt jedesmal den schlüssel aus der zündung rauszumachen um den kofferraum aufzumachen :/
Benutzer-Profile anzeigen
kornundsprite



Anmeldedatum: 14.04.2005
Beiträge: 266
Fahrzeug:
Wohnort: Papenburg.gif

BeitragVerfasst am: 28.04.2005, 20:58    Titel:

richtig, wenn man npch platz hat ist das ne gut sache....
Benutzer-Profile anzeigen
Sleepy



Anmeldedatum: 14.04.2005
Beiträge: 26
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 28.04.2005, 22:01    Titel:

beim cinquecento ist doch vorne neben dem sitz ein hebel für den kofferraum. Afaik beim punto auch. War das im seicento nicht mehr?
Benutzer-Profile anzeigen
kornundsprite



Anmeldedatum: 14.04.2005
Beiträge: 266
Fahrzeug:
Wohnort: Papenburg.gif

BeitragVerfasst am: 29.04.2005, 16:10    Titel:

beim seic. ist das ein extra, müsste man aber nachrüsten können. braucht man halt nur die original teile (ersatz, oder schrottplatz). das ganze geht dann über einen zug bis nach hinten....

wenn mans braucht.
Benutzer-Profile anzeigen
nrg007
CW-Team


Anmeldedatum: 16.08.2004
Beiträge: 3875
Fahrzeug: Fiat Seicento
Wohnort: Wanne-Eickel Ruhrgebiet - NRW

BeitragVerfasst am: 29.04.2005, 18:04    Titel:

wiggie hat Folgendes geschrieben:
hat schon mal jemand die heckklappe mit ner zentralverriegelung nachgerüstet? also dass per knopfdruck die heckklappe aufspingt. hab da gestern mal gekuckt, man kommt ja gar nicht ans schloss von innen dran... :/


Wenn man die Heckleuchte der Fahrerseite abnimmt und das Kontaktpanel entfernt, kann man dort innen den Stellmotor unterbringen.
Geht super.

ciao

nrg007
Benutzer-Profile anzeigen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1


 

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Blinker"tackern" verstärken Interieur 8
Keine neuen Beiträge 99er Seicento "Das Geschenk" Show-Off 2
Keine neuen Beiträge Fiat GP 199 Reifenreparatur Kit "entfernen" Fiat Forum für Fiat 500, Panda, Punto, Bravo, Freemont, Sedici, Qubo und weitere 5
Keine neuen Beiträge Endlich mal besseres Licht: H4 "Booster" Kabelbaum Exterieur 45
Keine neuen Beiträge Unterschiede Sporting zu "Normal" Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 6


© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz