Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht

zv Spinnt voll und Alarm gleich mit.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme
Motor verliert Leistung bei Wasser/Flüssigkeitskontakt << :: >> Kopfdichtung durch.  
Autor Nachricht
Manu23784

Fahrzeug: cinquecento Turbo, Tigra tt

BeitragVerfasst am: 08.12.2011, 22:42    Titel: zv Spinnt voll und Alarm gleich mit.

Hallo ihr Lieben.evtl hatte es ja mal jemand von euch.ich fang mal an.vor 1 Woche schloss ich mein Auto auf und die Alarmanlage ging los.das Auto stand 4 Wochen und die Batterie was leer.Also die originale Alarmanlage per extra Schlüssel im Motorraum ausgeschaltet.naja neue Batterie rein Alarm wieder aktiv.alles super aber schließe ich nun per zv ab geht er sofort wieder auf.Also Motoren ausgebaut und getauscht Fehler immer noch.Batterie abgeklemmt und gewartet.und siehe da Auto macht immer noch mucken. Also Batterie wieder ab und per hand abschließen damit das Auto auch über Nacht zu bleibt. Wenn jemand eine Ahnung hat wäre ich dankbar.
Benutzer-Profile anzeigen
+++ Werbung +++
Diese Werbung verschwindet, sobald Du dich einloggst!
Manni

Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8

BeitragVerfasst am: 10.12.2011, 16:53    Titel:

Da wird dir keiner helfen können der das Auto nicht kennt!

Das ganze Zeug ist nicht original, da das nachträglich reingefummelt ist kann da alles mögliche def. sein.

Reiß das ganze überflüssige Zeug raus und Ruhe ist!
odiugguido10

Fahrzeug: cinqecento sporting,Audi coupe GT5E

BeitragVerfasst am: 10.12.2011, 17:32    Titel:

Aber er Schreibt doch das es die orginale Alarmanlagr ist ,die gabs doch auch Orginal oder ?.ZV doch auch oder ?.
Manu23784

BeitragVerfasst am: 10.12.2011, 17:40    Titel:

ja beides ist original.
odiugguido10

Fahrzeug: cinqecento sporting,Audi coupe GT5E

BeitragVerfasst am: 10.12.2011, 18:33    Titel:

Prüfe mal die Relaisstecker und alle verbindungen auf sitz und oder korosion,Masseverbindungen und sicherungen .Ich vermute das da ein Defekt der sicherungsschaltung am elektronichen steuergerät fürfür die stromversorgung der Stellmotoren vorliegt.MFG
Manni

Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8

BeitragVerfasst am: 11.12.2011, 08:55    Titel:

Die ZV gab es ab Werk auf Wunsch, die Alarmanlage aber nicht die wurde
von jeweiligen Händler nachgerüstet, das ist ein Zubehörteil, die wurde
einfach dazwischen gefummelt.
Wenn das eine gute Alarmanlage ist hat die ein Steuergerät, wenn das so ist?
dann ist das Steuergerät in eimer.
Der_Folien-Basti

Fahrzeug: `98er Cinque Sporting "Little Beast"

BeitragVerfasst am: 11.12.2011, 11:07    Titel:

Wenn die ZV beim auf oder zu schliessen einen "Rückzieher" macht, also z.B. beim Aufschliessen gleich wieder zu macht liegt es meisst daran, dass eine der Schliessmechaniken "hängt" und deshalb der Sensor im Stellmotor sagt "hier wurde gerade abgeschlossen, alle dicht machen".

Das Problem ist dann in einer der beiden Türen zu finden.

Wie die "Werks"-Alarmanlage funktioniert weiss ich nicht, aber die meissten sind an den Türkontakten angeschlossen, also wird ein "Eingang" auf Masse geschaltet.
Wenn irgendwo ein Massefehler im System ist kommt es zu Fehlalarmen.

Wenn Du die Alarmfunktion nicht brauchst kannst Du das Steuergerät der Alarmanlage (vermutlich ein kleines schwarzes Ding, etwa die größe einer Zigarettenschachtel) einfach abklemmen und Ruhe ist.
Manu23784

BeitragVerfasst am: 11.12.2011, 11:27    Titel:

die Alarmanlage ist nen Riesen brocken mit extra Notaus Schlüssel die mit am Steuergerät hängt.mit dem Schlüssel kann mal das ganze Auto stilllegen.die Motoren aus den Türen habe ich auch schon mal still gelegt um zu gucken welches davon Schrott ist.dachte auch einer davon muss hängen bleiben.naja morgen gehts am Steuergerät von der Alarmanlage. Aber schon mal danke fürs kopf zerbrechen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Fiat Seicento & Fiat Cinquecento Community Foren-Übersicht -> Probleme Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge im Fiat Cinquecento und Seicento Forum
Thema Forum Antworten
Keine neuen Beiträge Cinquecento und Seicento 0,9 federn hinten gleich? Fahrwerke, Felgen, Reifen & Bremsen 4
Keine neuen Beiträge Batterie voll, ZKD krrft - eine Trauergeschichte Probleme 4
Keine neuen Beiträge Einpritzleuchte spinnt! Probleme 4
Keine neuen Beiträge Ab und zu spinnt das Standgas Probleme 4
Keine neuen Beiträge Sind die Lenksäulen gleich?? Interieur 4

© 2004 - 2012 cento-world.de
Impressum/Datenschutz