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Zylinderkopf planen

 
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Hajo



Anmeldedatum: 17.04.2015
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BeitragVerfasst am: 13.03.2018, 22:31    Titel: Zylinderkopf planen

Hallo in die Runde,
bei meinenm Problem (Lüfter sprang nicht an trotz hoher Motortemperatur) war es nun doch die ZKD. Nun muss ich meinen Zylinderkopf planen lassen. Kann mir jemand eine Adresse im Raum Hamburg nennen, wo ich das machen lassen kann? Bin für jeden Tipp dankbar!
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Bumblebee



Anmeldedatum: 25.10.2010
Beiträge: 151
Fahrzeug: cinquecento sporting

BeitragVerfasst am: 14.03.2018, 08:41    Titel:

Moin

Das macht jeder Instandsetzer. Gelbe Seiten helfen weiter. Kostet meist unter hundert euronen.

Wer es billiger will kann es auch selbst machen. Materialkosten für Arbeitsplattenrest, Schleifpapier und Sprühkleber liegen um die 25 €. Ist aber viel Arbeit.

cu

stefan
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Schrauberfreund



Anmeldedatum: 29.01.2017
Beiträge: 312
Fahrzeug:

BeitragVerfasst am: 14.03.2018, 11:56    Titel:

bei einem Familienbetrieb in einem kleineren Ort ist man meistens gut beraten
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fiat5cento



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Beiträge: 809
Fahrzeug: Cinque Sporting und Punto HGT
Wohnort: Beilngries

BeitragVerfasst am: 14.03.2018, 12:38    Titel:

Bumblebee hat Folgendes geschrieben:
Moin
Wer es billiger will kann es auch selbst machen. Materialkosten für Arbeitsplattenrest, Schleifpapier und Sprühkleber liegen um die 25 €. Ist aber viel Arbeit.


da ist aber einiges an McGyver dabei? Hast du das schon mal probiert? Funktioniert das?
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Manni



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Beiträge: 7903
Fahrzeug: cinquecento09/70HP /Diplomat V8
Wohnort: NRW / ME

BeitragVerfasst am: 14.03.2018, 13:37    Titel:

@fiat5cento, nix McGyver , 1968 hatte kaum einer eine Schleifmaschine
wo man einen 830mm langen Perkins Kopf schleifen konnte, mein Vater
hatte eine Granitplatte (alte Grabstein) mit einem Spannrahmen womit man einen Bogen Schleifleinen fest spannen konnte.
Der hat das mit Muskelkraft geschliffen... was vor 60J. ging geht heute auch noch.
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cookie1963



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Beiträge: 420
Fahrzeug: doblo cargo, dacia sandero, 2 x seicento verwahrlost, und ne paar mopeds und anhänger
Wohnort: essen

BeitragVerfasst am: 14.03.2018, 16:18    Titel:

bei dem tip mit der arbeitsplatte wäre ich skeptisch.

ich verkauf das zeug und die dürfen in der oberfläche eine dickentolleranz von +/- 5/10 mm haben.
im blödesten fall ist da also eine beule von gut 1 mm in der oberfäche.

das kommt beim planen nicht so gut.

da würde ich schon eher auf den tip mit dem granit von manni zurückgreifen.
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bbcreativo



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Beiträge: 1788
Fahrzeug: Cinquecento Sporting Serie +XX, Gelb

BeitragVerfasst am: 14.03.2018, 16:52    Titel:

Wenn der Kopf vorher schon mal in der Mangel war, kann das mit dem Schleifen auf der Platte ganz schön in die Hose gehen. Nix für Leute ohne Sachverstand... Shocked

Einfach rumfragen: 100Euro für läppsches Planen ist viel zu viel...
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Hajo



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Beiträge: 7
Fahrzeug: Cinquecento
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 14.03.2018, 22:27    Titel:

Hallo,
ganz herzlichen Dank an alle für die vielen guten Tipps zum Planen. Ich habe durch das Forum jemanden aus der community gefunden, der mir hilft. Bin super glücklich.
Laughing
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Prisma



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BeitragVerfasst am: 15.03.2018, 08:02    Titel:

Glasplatte geht gut, aber wenn der Kopf richtig krumm ist schwierig.

Wenn der Kopf aber nicht das eigentliche Problem war, dann ist das doch eine gute Sache, um die Dichtfläche sauber zu bekommen.

Aber um ein Paar zehntel weg zu nehmen eher schwierig.
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Black Cinque 0.9



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Beiträge: 2474
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Wohnort: Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: 15.03.2018, 10:55    Titel:

2x bei 0.9er köpfen gemacht, gefühlt 300x am Roller und an diversen 126er /500er köpfen.

Glasplatte oder Granit drunter, 2000-4000 er und Attacke.

Nur das ausblasen hinterher nicht vergessen!

Die Dinger liefen alle danach,man braucht nur was in den Schläuchen Very Happy
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Newmen



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Wohnort: Wahlrod

BeitragVerfasst am: 15.03.2018, 18:00    Titel:

So klappts prima,
Ich hab mir sogar extra eine stahlplatte (maße weiß ich grad nicht aus dem kopf) einseitig plan schleifen lassen wo ich dann schön feines Papier drauf pack um z.b den block abzuziehen oder eben Zylinderkopf oder diverse klein Teile die ne dichtfläche haben sprich: Drosselklappe/Brücke /Ölpumpe /Kurbelwellen simmerringhalter ...

Klappt prima, besser bekommt man die Flächen gar nicht sauber
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